• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kingstone Kilimandscharo

baba-69

Militanter Veganer
Hi Leuts

Schöne Grüße aus Krefeld

Eine neue Grillzeit startet und ich möchte mich dieses Jahr vergrößern. Bisher hab ich nen Weber Q230 - liebäugele aber mit nem B..haus Modell - den Kingstone Kilimandscharo. Wer kann hierzu Angaben machen ob er auch sein Geld wert ist?

Im Netz findet man leider nicht all zu viel zu diesem Teil.

Wer kann - bitte helfen. Für jede Info dankbar.
 

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ich habe den eine Nummer kleineren (Ätna), obwohl es eine amerikanische Variante ist, die Fiesta Blue Ember heißt.
Also ich kann sagen das ich mit der Kiste zufrieden bin. Einen defekt hatte ich allerdings, das Deckelthermometer. Es hatte sich der Zeiger von der Welle gelöst. Mittlerweile ersetzt. Das Originalteil werde ich demnächst mal reparieren.
Ob man den Computerkram benötigt? Keine Ahnung, aber cool sind für mich als Techno Freak so lustige Sachen schon.

Kannst ja mal in meinen Beiträgen schauen was man mit dem Teil so alles anstellen kann.
 
OP
OP
B

baba-69

Militanter Veganer
Servus Kilimandscharo

Hi Leuts
Erst eimal vielen Dank für die Antworten.

Habe mich mal beim Generalvertreter für Deutschland informiert, wie es mit Ersatzteilen etc. ist - ist nur ein genuschele herrausgekommen von wegen Unfirmierung etc. Nicht gerade Vertrauenserweckend.:motz:

Werde wohl weitersuchen.

Was haltet ihr von Santos?:pfanne:
Mich würde hier der Reno ansprechen - Grillfläche von fast 100 x 50 cm !!!

Bitte um Aussagen hierzu ca. 600 € im mom.:grin:

Danke im Vorraus.
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Santos haben hier viele und ich denke die meisten sind zufrieden. Gib mal Teppichleiste in die Suche ein :grin: Ich habe einen Napoleon Ultrachef und bin sehr zufrieden. :thumb2:
 

Hotte1963

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leuts
Nicht gerade Vertrauenserweckend.:motz:
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr den Kilimandscharo gekauft und bin damit absolut zufrieden. Er stand auch den ganzen Winter - mit der passenden Schutzhülle - draussen auf der Terasse und hat letztes Wochenende wieder anstandslos gezündet und aufgeheizt :).

Diesen Generalimporteur würde ich nicht zu ernst nehmen, da mein Ansprechpartner das Bauhaus ist und ich gehe mal davon aus, dass dort schon dafür gesorgt wird, dass es keine Schwierigkeiten mit den (Ersatz-)Teilen gibt.

Wie schon geschrieben heisst das Original "Blue Amber" und was die Verarbeitung usw. angeht, bin ich sehr zufrieden. Und was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, so bekommst Du m.M. nach nirgends mehr Grill für denselben Betrag. Und wenn man geschickt ist, dann sind beim Bauhaus auch noch 10% Rabatt drin!

Ob man dieses Display benötigt muss man selbst wissen, ich finde es gut und praktisch.

Und das die Grillfläche angeht, so ist die wirklich schön groß und durch die mögliche Teilung, benutze (und verschmutze) ich beim normalen/standardmässigen Wochenendgrillen auch immer nur den halben Grill :grin:.

Die Reinigung selbst ist auch ganz einfach und die Fettpfanne super zugänglich und auch einfach zu säubern.

Alles in allem eine eindeutige Empfehlung!

Horst
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

über den Santos Reno kann ich nichts sagen, aber die Eden Serie (510, 511, 4011 oder5011) ,von Santos hat hier immer gut angeschnitten. Wenn dann kauf Ihn über ebay da sind sie preiswerter als auf der homepage.

Santos verkauft dort unter eBay Shop ? HOME GARDEN EXCLUSIVE: Suchergebnisse für.

Gruß
Uwe
:gs-rulez:
 
Oben Unten