• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kingstone Pizzastein

derLuki

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich würde mir gerne den Kingstone Pizzastein für meinen Grill kaufen.
Leider weis ich allerdings nicht, ob dieser Stein nur für Gasgriller gedacht ist oder ob man ihn auch auf Holzkohlegrills verwenden kann.
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Hi,

was hast Du denn für einen Grill?

Und was soll der Kingstone-Stein kosten?

Ich frage deshalb: Die besten Erfahrungen, was Preis-Leistung angeht, haben die Leute a) in der Bucht und b) bei pizzastein4u gemacht. Gut 20 Euro für Stein (30x40 cm, 4 cm dick), Schaufel und Versand. Marken oder Pseudomarkenware braucht da kein Mensch...

Frank
:prost:
 
OP
OP
D

derLuki

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich habe einen Weberkugelgrill (ca. 47cm) mit Holzkohle befeuert.

Der Stein kostet mich 29 Euro inkl. ner robusten Spachtel.
Wollte zuerst beim Hafner einen Stein holen aber die sind noch teurer. Scheinbar haben die das kapiert das man damit Geld machen kann.
Internet geht auch nicht mehr da ich den schon am Donnerstag brauche.
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Tja, in ne 47er Kugel passen die 30x40-Platten aus der Bucht nicht rein.

Ist der Kingstone denn rund? Wenn er passt, wüsste ich jetzt nicht was dagegen spricht. Ärgerlich halt, dass größer billiger ist, aber nicht passt...

Frank
:prost:
 
OP
OP
D

derLuki

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also der Kingstone passt rein das hab ich schon gecheckt.
Hab Ihnen 40 cm und bei den Griffen 35 cm Platz.
eBay wird sich zeitlich nicht mehr ausgehn :(

Mir gings eher darum, ob der Kingstone nur für Gas ist oder auch für Holzkohle. Grundsätzlich müsste das dem Stein egal sein welche Hitze er bekommt oder?
 
OP
OP
D

derLuki

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das steht leider nirgends drauf.
Ist ein eher glatter Stein also nicht so extrem rau wie manche Schmaottsteine, aber da gibts ja auch unterschiede denk ich.

Aber Gas ist doch genauso heiß wie Holzkohle oder?
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Aber Gas ist doch genauso heiß wie Holzkohle oder?
Da es schon zwischen den verschiedenen Holzkohle- und Brekkiesorten ziemliche Unterschiede gibt, schwer zu sagen...

... aber der Stein sollte wohl kein Problem machen. Alternativ könntest Du versuchen, Dir im Baumarkt einen passenden Schamottstein schneiden zu lassen. Dann fehlte allerdings die Schaufel und die macht schon Sinn.

Frank
:prost:
 

Admindonkey

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Pizzastein

Hallo,

hab da noch was gefunden, dass evtl. interessant für dich sein könnte:
Der Shop hier verkauft Schamotte Steine und macht auch Sonderzuschnitte.
PIZZASTEIN-SHOP

Kannst es dir ja mal anschauen. Wir habe von da einen Stein für den Backofen. Der Stein ist echt klasse.

Grüße
Günter
 
Oben Unten