Moin Foristi,
ich habe mich entschlossen, auch angeregt durch Diddi, meinem DO eine stabile Holzkiste zu verpassen...... da ich noch 21 mm Lärchenrauhspund hatte konnte es losgehen.
Obwohl ich kein Meisterstück bauen möchte, sollte es möglichst einfach und präzise werden.
Also bin ich zu meinem TdV (Tischler des Vertrauens) gefahren und dort haben wir meine DO-Garage entstehen lassen....
Teil 1
Zusägen auf der Formatsäge....
Der Cheffe (auch Jäger und Koch/ Verwerter von Wildbret....)
Nun verschrauben, zuerst wollte ich Edelstahlschrauben verwenden, habe aber dann doch
verzinkte genommen....
Sicherheitshalber haben wir in die Ecken noch Leisten gesetzt......
Der Deckel....
Aus den Vollen geräste Griffe..... Danke Tischler !
Die fertige Kiste mit Deckel....
Soweit Teil 1, die Kiste wird noch geschliffen und geölt, außerdem bekommt sie noch Beschäge und ein Schild. (Danke Diddi)
Ein Gimmik für den Dopf hab ich mir noch überlegt.......
Fortsetztung folgt...
Bamse
ich habe mich entschlossen, auch angeregt durch Diddi, meinem DO eine stabile Holzkiste zu verpassen...... da ich noch 21 mm Lärchenrauhspund hatte konnte es losgehen.
Obwohl ich kein Meisterstück bauen möchte, sollte es möglichst einfach und präzise werden.
Also bin ich zu meinem TdV (Tischler des Vertrauens) gefahren und dort haben wir meine DO-Garage entstehen lassen....
Teil 1
Zusägen auf der Formatsäge....
Der Cheffe (auch Jäger und Koch/ Verwerter von Wildbret....)
Nun verschrauben, zuerst wollte ich Edelstahlschrauben verwenden, habe aber dann doch
verzinkte genommen....
Sicherheitshalber haben wir in die Ecken noch Leisten gesetzt......
Der Deckel....
Aus den Vollen geräste Griffe..... Danke Tischler !
Die fertige Kiste mit Deckel....
Soweit Teil 1, die Kiste wird noch geschliffen und geölt, außerdem bekommt sie noch Beschäge und ein Schild. (Danke Diddi)
Ein Gimmik für den Dopf hab ich mir noch überlegt.......
Fortsetztung folgt...
Bamse
Anhänge
-
P1010579.JPG152,9 KB · Aufrufe: 3.142
-
P1010580.JPG143,4 KB · Aufrufe: 3.058
-
P1010582.JPG159,2 KB · Aufrufe: 2.996
-
P1010585.JPG184 KB · Aufrufe: 3.047
-