• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kistensau mal anders

Baeda

Militanter Veganer
Hi,

bin noch neu hier und wollte mal die Profis unter euch fragen was ihr von meiner Idee haltet.

Angeregt durch die Freds zur Kistensau denke ich darüber nach mir eine als Erweiterung zu meinem Equipment zuzulegen.
Dann dachte ich mir man könnte ja die Hitze auch nach oben nutzen(zusätzlich).
Also hab ich gedacht man könnte ja vllt die Feuerschale der Kiste fix anbringen und die Tür zum Garraum nach vorne verlegen, also eigentlich wie bei einem gewöhlichen Backrohr.
Das ganze natürlich ordentlich isoliert und abgedichtet sollte eigentlich genauso funktionieren.

Was denkt ihr? Kann das was werden?

Grüße Peter
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
B

Baeda

Militanter Veganer
Danke, genauso hab ich das gemeint, nur mit Klappe, macht dann ja aber keinen großen Unterschied.

Hab mich zwar ein bissl im Forum umgesehen bin dabei aber nicht drüber gestolpert.
 
Oben Unten