• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kistes erstes Hünchen

Kiste

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde!!!
Um mich noch einmal kurz vorzustellen mein Name ist Andreas "Kiste" und ich bin schon eine Weile hier im Forum dabei, allerdings habe ich mich mehr bei der Räucherabteilung aufgehalten.Ich kam dann irgendwann zu der Abteilung Eigenbauten und dann ist es passiert....ich war so schwer beeindruckt von den ganzen Sachen das ich mir einen Smoker gebaut habe.Ich habe auch schon die ersten Gehversuche unternommen.Als erstes habe ich ein Bierdosen Hänchen versucht nach dem Rezept von der Barbecue Bibel .Es hat wirklich sehr gut geschmeckt, nur das ich die Haut nicht knusprig hinbekommen habe.
Als nächstes möchte ich gerne einen Nacken machen ,den ich mit MD einrubben will.Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Rezeptur zum mobben.Vielleicht hat ja noch einer eine gute Idee...
Wegen der Fragerei bitte nicht böse sein,ich bin eben noch beim lernen.So hier habe ich aber schon mal ein Bild von meinem ersten Hänchen für Euch.

105.JPG


107.JPG


Gruß Kiste
 

Anhänge

  • 105.JPG
    105.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 543
  • 107.JPG
    107.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 525
Moin Kiste,

Smoker ist ja eher low & slow und ein Hühnchen ist was für hohe Temperaturen (180° - 200°C). Deshalb für den Smoker nicht unbedingt tauglich und auch keine knusprige Haut ;-)

Ich benutze zum Moppen die BBQ-Sauce meines Vertrauens, je nach Laune vermischt mit Bier, Sojasauce, Chilisauce, Honig, Worcestersauce o. ä., wirklich nach belieben und Geschmack.

:prost:
 
Hallo Torsten
Ich glaube Du hast Recht ich werde es genauso machen wie Du und es dann dieses mal etwas ausführlicher dokumentieren!Das mit der Mopp-Sauce wird schon.


Gruß Kiste:happa:
 
Hohe Temperaturen

Hier mal ein Hinweis wie ich die hohen Temperaturen erreiche.
 
Zurück
Oben Unten