• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kitchen Aid Grills

G

Gast-d5Tf8V

Guest
Hallo zusammen, aus reiner Neugier.

In einer amerikanischen Serie habe ich einen Gasgrill von Kitchen Aid erspäht und die Geräte auch im Internet gefunden.

Die Küchengeräte der Marke sind zwar etwas teuer, aber auch super in meinen Augen.

Warum habe ich von den Grills noch nie was gehört? Kennt jemand diese Teile und sind sie konkurrenzfähig, verkauft die in Deutschland überhaupt irgendwer?

Der US Preis von um die 800 Dollar für einen Gasi mit 4 Brennern und Seitenkocher ist mal eher gering.

Gruß Jochen

Da ich in der Küche auch viel von KA rumstehen habe, hatte ich die auch im Auge.
Habe mir einige Videos dazu angeschaut....ich denke, grilltechnisch solltest Du bei den „üblichen Verdächtigen“ (Weber, Broilking, Napoleon) bleiben.
Wenn Du berücksichtigst, dass KA ein Küchengerätehersteller ist, hinter dem Whirlpool steckt, dann weißt Du, was Du von einem Grill von denen erwarten kannst... ;-)
Wenn AEG, Siemens, Bosch oder auch Miele auf die Idee kämen einen Grill rauszubringen, dann würde das wahrscheinlich wirklich NIEMANDEN interessieren... ;-)

Das mit Whirlpool stimmt nicht. Lediglich das Assembly findet für Großgeräte teilweise über Whirlpool statt. Schau dir mal einen KA Ofen an, das ist eine andere Qualität !

Von mir aus...
Aber MIELE baut auch gute Öfen und keine Grills.
Ein Ofen ist kein Grill.
Tim Mälzer sagt immer: „Backen ist nicht Kochen“.
Ich formuliere das mal passend um und sage: Backen ist nicht Grillen... ;-)

Mal ohne Quatsch:
Guck Dir die Videos von den Dingern an.
Dann hat sich das Thema sicher erledigt.
ich hin wirklich ein Kitchenaid-Fan.
Aber Grills können die -glaube ich- nicht wirklich.

Und mal schnell hochgerechnet:

So ein Ding kostet 879,- Dollar
(siehe hier: https://www.amazon.com/dp/B00L0IFPL...ywords=Kitchenaid+grill&qid=1573661159&sr=8-3

dazu kommen 25% Strafzoll und 19% Mehrwertsteuer.
dann sind wir schon bei 1308,-€
Dazu kommen dann noch 350,- Dollar Transport von USA nach D. sowie rund 120,- € Speditionskosten innerhalb Deutschland.
Macht in Summe rund 1700,-€.
und das dür einen Grill, von dem Du nicht weißt, wie dünn das Blech ist... ;-)

Für 1699,-€ habe ich mir gerade einen Weber Genesis II LX-S640 geholt.
der hat SECHS Brenner und eine unbestritten gute Qualität.
UND: Sollte mit dem Ding mal was sein, dann habe ich einen deutschen Support...

Fazit:
vergiss den Kitchenaid! 😉👍🏼

Das mit Whirlpool stimmt nicht.
KitchenAid gehört bereits seit 1986 zu Whirlpool. https://de.m.wikipedia.org/wiki/KitchenAid

Zu Whirlpool gehören auch Bauknecht und viele andere Marken. Nur durch den großen Konzernverbund ist KitchenAid überhaupt in der Lage heute Kaffeemaschinen, Toaster, Waffeleisen und vieles mehr anzubieten.

Wer die Grills baut würde mich aber tatsächlich auch interessieren.

Die werden in China von einem anderen Unternehmen gebaut, das hatte ich die Tage im Internet gefunden, nur jetzt natürlich nicht mehr.

So sehen die auch aus... 😉

Nun. Auch Napoleon, Weber und Broil King lassen in China produzieren (bis auf einige Top-Modelle). Sehen die auch so aus?

Klugs****** sterben einsam! 😉
NATÜRLICH heißt China nicht automatisch Scheiße.
Schreibt sich ja auch völlig unterschiedlich... 😂

Aber es ist ein Unterschied ob ich Chinakram von „irgendeinem„Unternehmen „zukaufe“ und meinen Namen dranpappe oder ob ich in China was in Auftrag gebe.
Das ist hier aber gar nicht das Thema!
Die Frage lautete, ob jemand die Kisten kennt und ob es sich wohl lohne.
Und DIEE Frage wurde, wie ich denke, geklärt.

KitchenAid gehört bereits seit 1986 zu Whirlpool. https://de.m.wikipedia.org/wiki/KitchenAid

Zu Whirlpool gehören auch Bauknecht und viele andere Marken. Nur durch den großen Konzernverbund ist KitchenAid überhaupt in der Lage heute Kaffeemaschinen, Toaster, Waffeleisen und vieles mehr anzubieten.

Wer die Grills baut würde mich aber tatsächlich auch interessieren.

Ok, Asche auf mein Haupt, du hast recht. Dennoch ist die Quali eines KA Ofens nicht vergleichbar mit den sonst üblichen Whirlpool Discounter Ofen. Der Ofen kann übrigens viel mehr als Kuchenbacken, zumindest meiner :D

Was der Grill kann, kann ich von den Fotos her nicht sagen. Optisch erinnert er mich an Grandhall ...

Da ich nächsten Monat in Texas bin (ab 21.12.) werde ich mir die Teile mal anschauen. Laut KA-Homepage gibts die ja im Home Depot, das ist sowas wie hier Bauhaus oder Hornbach, also ein Baumarkt.

Falls ich so einen Grill finde, werd ich den mal begrabbeln und paar Fotos machen.

DAS ist mal ein guter Ansatz!
Und bitte:
wenn Du schreibst „tolle“ oder „nicht so tolle“ Qualität, dann schreib bitte dazu, was Du als „Referenz“ zum Vergleich herangezogen hast... 😉👍🏼

Das kann ich gerne tun, aber ich muss direkt vorwarnen: Mein Qualitätsanspruch ist eher hoch und eventuell nicht "massentauglich". Ich war vor kurzem bei Santos und habe nahezu alle BK und Napis befingert und da muss ich sagen: Für das Geld, das die kosten, war mir keiner gut genug von der Materialanmutung. Bei den Napis gings noch, da könnt ich mich notfalls mit arrangieren, die BK haben mich durch die Bank enttäuscht.

Also, nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass ich die Quali schlecht finde, aber im Verhältnis zum Preis hätte ich DEUTLICH mehr erwartet.

Warten wir mal ab, ob ich so nen Kitchen Aid irgendwo finde in Texas.

Sag ich doch immer, Nappi Büchse und China Grill sind im Bereich bis 1500 €uro vergleichbar (wobei die China Büchse nur die Häfte kostet).

Qualität war der alte Genesis und der Summit ...

Hallo Grillgemeinde,

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gasgrill von dem Hersteller KitchenAid welcher mir eigentlich eher durch die Küchenmaschine bekannt ist.
Aktuell ist hier ein Gerät in der Metro Werbung und kostet keine 1400€ wie hier wieder gemutmaßt wurde.

93873684-5888-48B4-918F-6794CF04157B.jpeg

Habe ich mir angeschaut.

Macht einen soliden hochwertigen Eindruck. Sicher kein schlechter Grill auch für mehr Geld. Der Preis ist wirklich sehr gut !

Bei uns in der Metro stehen daneben Nappis für deutlich mehr Kohle, die würde ich gegen den KA stehen lassen.

Zurück
Oben Unten