• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kitchen Aid Heavy Duty bei IBOOD

Leon.G

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Bei IBOOD gibt es die KA Heavy Duty heute für 399.95€ + Versand

Kannte vorher IBOOD nicht. Es gibt einige schlechte Bewertungen. Bei diesem Preis bin ich mir nicht sicher, ob das auch seriös ist.
Gibt es Erfahrungen mit dem Shop hier im Forum?

Gruss und Danke
Leon
 
Habe früher öfter dort bestellt. Der Shop an und für sich ist vertrauenswürdig, aber......

Was nicht funktioniert sind Garantiefälle über Ibood. Wenn etwas kaputt geht, mußt du dich immer an den Hersteller wenden. Ibood selbst macht hier nichts. Im Höchstfall kannst du die Ware zurückschicken und bekommst Dein Geld zurück. Ein Ersatzgerät können sie dir i.d.R. nicht anbieten, da es sich meistens um irgendwelche Restposten handelt die einmalig zum guten Preis vertickt werden.

Ich hatte schon den Fall daß mir ein völlig falscher Artikel zugeschickt wurde. Ich wollte dann das haben was ich bestellt hatte, ging aber nicht.
Der Artikel war natürlich bereits ausverkauft, das Geld wurde erstattet.

Teilweise wird Ware verkauft die nicht auf Lager ist, aber aus dem Ausland kommt. Die tatsächlichen Lieferzeiten lagen zwischen ca. 1 und 8 Wochen.

Man muß Lieferungen oder Reklamationen immer wieder hinterherlaufen, von selbst kommen keine Info's.

Elektrogeräte kommen oftmals aus UK, heißt die haben einen UK Stecker und es wird ein D Adapter beigelegt (mal ist einer dabei, mal wieder nicht).

Ich kaufe dort nicht mehr und zahle lieber ein paar Euro mehr.
Grund: Lieferzeiten, unzuverlässig,Vorgehensweise im Garantiefall, oft UK Ware (bei Elektroartikeln).

Bei manchen Artikeln wie z.B. Verbrauchsartikel spielen manche Themen keine Rolle.
Elektrogeräte ab einem gewissen Preissegment würde ich dort aber nicht mehr kaufen.
 
Vielen Dank für die Info.
Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und bin auf der sicheren Seite. Wenn Reklamation auftreten, dann ärgert man sich nur.
 
Vielen Dank für die Info.
Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und bin auf der sicheren Seite. Wenn Reklamation auftreten, dann ärgert man sich nur.

Genau so ist es. Sparen ist ok wenn es Sinn macht.
 
Wenn man den Link anklickt gibts es keine für den Preis, nur gebauchte ab 300 Euro + VSK ;-)
Falscher Link?
 
Ich bestelle schon viele Jahre bei iBood und komme damit klar. Die verkaufen europaweit und haben dementsprechend auch Web-Sites für viele anderen Länder. In meinem Fall ist es nicht ganz so, wie macroy sagt. :)

Elektrogeräte kommen oftmals aus UK, heißt die haben einen UK Stecker und es wird ein D Adapter beigelegt (mal ist einer dabei, mal wieder nicht).

Einen Adapter für einen UK-Stecker hatte ich noch nie. Die meisten elektronischen Geräte hatten unterschiedliche Anschlusskabel dabei (wie z.B. Monitore). Bei externen Netzteilen ist bei mir bisher immer die korrekte Version mit gekommen bzw. austauschbare Anschlussstücke, aber so, wie sie der Hersteller dazu legt. Bei externen Seagate USB-Festplatten ist das z.B. von Seagate her so der Fall.

Wenn man sich allerdings von vorne herein darauf einstellt, dass man im Reklamationsfall die Ware zurück schickt und "nur" sein Geld wieder bekommt (wenn man sich nicht an den Hersteller wenden möchte) kann man gute Artikel zu gutem Preis bekommen. Die Ware wird an eine Filiale in Deutschland zurück geschickt, auch wenn man die Ware z.B. aus Irland etc. erhalten hat. Früher haben die immer mit UPS geliefert, mittlerweile auch mit DHL und DPD.

Man muß Lieferungen oder Reklamationen immer wieder hinterherlaufen, von selbst kommen keine Info's.

Im Reiter Lieferinformationen steht auch immer drin wie lange es dauert. Ich habe bisher immer eine E-Mail Benachrichtigung erhalten, wenn es mal nicht mit der Versendung termingerecht geklappt hat. Ich habe in Foren gelesen, dass es schon vorgekommen ist, dass ein Artikel dann doch nicht geliefert werden konnte, bei mir war das jedoch noch nie der Fall. Beim Zurückschicken von Ware habe ich immer mein Geld zurück erhalten und wenn bei einem Artikel mal etwas nicht gestimmt hat habe ich nach der Reklamation entweder einen Teil des Geldes wieder erhalten oder die Option den Artikel zurück zu schicken.

Wenn man Ware reklamiert sollte man dies "immer" im Kundenbereich nach dem Anmelden tun. Dort ist für jeden Auftrag und für jeden Artikel auswählbar, was man machen möchte bzw. kann. Wenn man dort reklamiert klappt das auch. Wenn man "nur" eine E-Mail an die E-Mail-Adresse schickt, die auf der Homepage angegeben ist, habe ich jedoch in Foren auch schon gelesen, dass dies manchmal nicht klappt.

Ich habe eine KitchenAid, die vergleichbar ist, mit der, die iBood gerade anbietet. Die HeavyDuty kommt dort immer mal wieder in den Shop. Würde meine kaputt gehen und es würde sich nicht lohnen diese zu reparieren, würde ich warten bis es bei iBood oder im ZackZack eine gibt.

Aufpassen würde ich allerdings bei Refurbished-Artikeln, d.h. reparierte oder aufbereitete Artikel aus Kundenrücksendungen an die Hersteller. Aber solche Artikel kaufe ich generell nicht.

ZackZack und iBood sind Seiten, die ich mir fast täglich anschaue. Man darf halt keinen Zeitdruck haben und muss etwas gelassen bzw. geduldig sein... Das fällt ja heute vielen schwer...
:hmmmm:

Einen falschen Artikel habe ich auch schon erhalten. Mir konnte man allerdings den richtigen Artikel nachsenden, nachdem ich den falschen zurück geschickt hatte. Das Rücksendeporto habe ich auch überwiesen bekommen.
 
@Leon.G Schau mal hier, ggf. ist das was für Dich wenn Du auf der Suche nach einer Küchenmaschine bist.

https://www.comtech.de/comdeal


Kenwood kMix KMX50WG Küchenmaschine Kokosnussweiß mit Glas Rührschüssel
199,- Euro.

Preis nur gültig am 09.09.16
 
Vielen Dank für die Info.

Wo gibt man den Gutschein Code ein?
Sind die 10% noch aktuell?


Gerne ;-)
Ja, die 10% sind noch aktuell bis heute 23 Uhr, schau mal hier
http://www.ebay.de/rpp/wunderwow

Auf dem Link der Maschine findest du ganz oben auch den Reiter "nur heute 10% sparen".

Eingegeben wird das wohl in der Kaufabwicklung, genau kann ich es dir nicht sagen da ich keine gekauft habe, es funktioniert aber und ist ein offizielles Angebot das wie gesagt aber nur bis heute Abend gilt. Ich hatte es vorher gesehen und dann an den Thread hier gedacht ;-)

Sag Bescheid falls du sie kaufst und berichte wie sie ist :-)
 
Ist bestellt
Gutschein bei Zahlung per PayPal eingeben.

Ich werde testen und berichten.

Merci und einen schönen Abend
 
Ist bestellt
Gutschein bei Zahlung per PayPal eingeben.

Ich werde testen und berichten.

Merci und einen schönen Abend

Gerne. Da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht. Ebenfalls einen schönen Abend :-)
 
Maschine ist bereits am nächsten Tag geliefert worden. Macht ein sehr guten Eindruck. Ich habe gleich Pfannkuchen gemacht. Besonders gut finde ich, dass die KA sehr leise ist.
Bin mal auf den ersten Pizzateigtest gespannt.
 
Zurück
Oben Unten