• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klassiker aus Frankreich

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Oh mei, wie lange habe ich da gesucht. Vor einigen Jahrzehnten kam auf TV5 eine Kochsendung mit 2 Frauen, die eine war alt und hat nix gecheckt und die andere recht füllig.

Kurze Sendungen, meist wurde das Tier lebend vorgestellt, dann entweder geschlachtet, gehäutet und gleich verarbeitet.
An was ich mich auch noch erinnere, war, dass es fast zu jedem Essen gebratenes Brot und gebratene Gänseleberscheiben gab....

Jetzt endlich wieder gefunden:

http://www.ina.fr/recherche/search?search=Maïté+ORDONEZ

Hey klasse ...die beiden kenne ich auch noch :sun:

Unvergessen die Folge mit dem Huhn ... geschlachtet, in der Küche auf offenem Feuer rotiert ... und dann mit flüssigem Speck (der kam einfach in so einen glühenden Trichter rein) übergossen.

Genial ....

Lief dann auch noch später unter dem Titel "la cuisine de la mousquetaires"

:prost:

lol, ja.

Hab zwar nie was verstanden, aber dieVideos werde ich mir in Kürze alle genüsslich reinziehen.

und ohhhhhh....
cuisine de la mousquetaires

da gibt es viel. Danke!!!! Kannte ich nicht mehr.

dormir wird hier neu definiert :)

Ein Klassiker wie Max Inzinger mit seinem „Ich habe da schon mal was vorbereitet“

Danke @Admin!

Ich werd auch nichts verstehen, aber man kann ja auch mit den Augen lernen! ;)

Hey klasse ...die beiden kenne ich auch noch :sun:

Unvergessen die Folge mit dem Huhn ... geschlachtet, in der Küche auf offenem Feuer rotiert ... und dann mit flüssigem Speck (der kam einfach in so einen glühenden Trichter rein) übergossen.

Genial ....

Lief dann auch noch später unter dem Titel "la cuisine de la mousquetaires"

:prost:

Hat jemand die Folge gefunden? Mag ich gern sehen wollen! :-)

Ich muss die noch alle anschauen, melde mich, wenn ich was gefunden habe.

@Admin, also als erstes viel Spaß damit!

Ich denke wohl, wenn Du die Folgen mit Fleisch und Getier findest, wird hier sicher vor Begeisterung und Wissensweiterleitung ein neuer Fred von Dir eröffnet! :sun:

Zurück
Oben Unten