• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Klaus Grillt Puerto Rico Krustenbraten....Nachgemacht ?

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hi,
hat jemand von euch schon mal den Puerto Rico Krustenbraten von Klaus Grillt nachgezaubert ? Geschmacklich OK ?
Sieht wirklich lecker aus und sollte auch keine Kunst sein denke ich. Bedenken habe ich nur beim Fettdeckel entfernen. Lässt der sich wieder akorat befestigen, zieht er sich nicht zu dolle zusammen, und wie verhält er sich beim schneiden ?

Meiner Göga hatte ich das Video gezeigt, und jetzt will/muss sie den unbedingt probieren :rolleyes:

Danke
 
hmmm....keiner schon einmal nachgegrillt ?
Na dann werde ich es wohl versuchen müssen und entsprechend berichten. Wollte nur nicht unnötig meinen Duroc Braten für ein Rezept verwenden welches ich nicht kenne und keinen Input habe. Aber ich denke so viel kann dabei nicht schief gehen. ;)
Habe nur Bedenken bei dem Fettdeckel entfernen. :confused:
 
...ich hab's mal gemacht. Ist aber schon lange her. Da war das Video vielleicht zwei Wochen auf YouTube....Der Fettdeckel zieht sich schon ein bisschen zusammen. Geschmacklich war es ganz OK. Aber man muss es ja auch nicht genau so machen...man kann den Braten ja auch so einschneiden, dass man ihn aufklappen, füllen und wieder einrollen oder zuklappen kann und die Schwarte/Kruste bleibt wo sie ist....

Gruß
Herr Vatska
 
...Aber man muss es ja auch nicht genau so machen...man kann den Braten ja auch so einschneiden, dass man ihn aufklappen, füllen und wieder einrollen oder zuklappen kann und die Schwarte/Kruste bleibt wo sie ist....

Gruß
Herr Vatska

Danke. Das war auch meine Anfangsidee. Einfach in der Mitte oder unter dem Fettdeckel einschneiden, bestreichen bzw. füllen und voila.
War der Braten zu Knoblauchlastig ? Hat Deiner Meinung nach noch etwas an Geschmack bzw. Gewürzen gefehlt ?
 
...ich hab ihn kein zweites Mal gemacht. Und Knoblauch ist schon heftig. Wenn ich mich recht erinnere, steckt Klaus (und habe auch ich) da ja ganze Knofi-Zehen in das Fleisch unter der Schwarte. Wenn du die mitisst, stinkst du halt...:D...wie gesagt: Es war OK, aber es gibt auch bessere Rezepte für einen Krustenbraten...

Gruß
Herr Vatska
 
...ich hab ihn kein zweites Mal gemacht. Und Knoblauch ist schon heftig. Wenn ich mich recht erinnere, steckt Klaus (und habe auch ich) da ja ganze Knofi-Zehen in das Fleisch unter der Schwarte. Wenn du die mitisst, stinkst du halt...:D...wie gesagt: Es war OK, aber es gibt auch bessere Rezepte für einen Krustenbraten...

Gruß
Herr Vatska
Kann ich so unterschreiben, Knobi unter der Schwarte ist zu streng....Dann besser den Knoblauch mit Schale, leicht angedrückt in die Auffangschale (wenn du eine verwendest). Gemüse und Gewürze dazu und du hast eine super Basis für eine Sauce !
Nur so als Vorschlag...
 
...einfach die SuFu hier im Forum nutzen...:suchet:

Gruß
Herr Vatska

Na das ist doch meine Lieblingsbeschäftigung hier :sun:
Aber vielleicht habe ich ja einen wirklich guten anderen Krustenbraten übersehen :P
 
Hat Klaus die Schwarte nicht wieder mit Klammern befestigt? (Das war ein Scherz)

Wichtig ist auch, viel von Klaus seinem Rub zu verwenden.....
 
Wichtig ist auch, viel von Klaus seinem Rub zu verwenden.....

... den du dir nach dem von ihm zur Verfügung gestellten Rezept auch selbst nachmischen kannst. Diese Spitze hättest du dir also tatsächlich sparen können. Unabhängig davon was du von ihm hälst.
 
Na das ist doch meine Lieblingsbeschäftigung hier :sun:
Aber vielleicht habe ich ja einen wirklich guten anderen Krustenbraten übersehen :P

Mein nächster Krustenbraten wird im Porchetta-Style gemacht. Göga mag keinen Schweinebauch, aber ich mag gepoppte Schwarte. Ein Krustenbraten bietet beiden was....

Gruß
Herr Vatska
 
... den du dir nach dem von ihm zur Verfügung gestellten Rezept auch selbst nachmischen kannst. Diese Spitze hättest du dir also tatsächlich sparen können. Unabhängig davon was du von ihm hälst.

Ich finde sein rubben übertrieben.... das der gekauft sein muss stand niergendwo oder?
 
:P:P:P
20161014_150449.jpg
 

Anhänge

  • 20161014_150449.jpg
    20161014_150449.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 825
@Kugelgriller57, probier mal den Rub, aber Vorsicht ist sehr scharf :D



Spicy pork rub
1 Tasse brauner Zucker
1 Tasse Salz
0,5 Tasse Paprika
0,5 Tasse Chilipulver
0,125 Tasse schwarzer Pfeffer
1 EL Cayennepfeffer
1 EL Chipotlepulver
1 EL weißer Pfeffer
1 TL Jalapeñopfeffer
0,25 Tasse Knoblauchpulver
1 EL Cumin
1 TL Zwiebelpulver

Spice Pork Rub.jpg
 

Anhänge

  • Spice Pork Rub.jpg
    Spice Pork Rub.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 769

Anhänge

  • 20161014_145701.jpg
    20161014_145701.jpg
    499,5 KB · Aufrufe: 716
  • 20161016_145318.jpg
    20161016_145318.jpg
    778,6 KB · Aufrufe: 683
  • 20161016_143148.jpg
    20161016_143148.jpg
    705 KB · Aufrufe: 692
@Kugelgriller57, probier mal den Rub, aber Vorsicht ist sehr scharf :D



Spicy pork rub
1 Tasse brauner Zucker
1 Tasse Salz
0,5 Tasse Paprika
0,5 Tasse Chilipulver
0,125 Tasse schwarzer Pfeffer
1 EL Cayennepfeffer
1 EL Chipotlepulver
1 EL weißer Pfeffer
1 TL Jalapeñopfeffer
0,25 Tasse Knoblauchpulver
1 EL Cumin
1 TL Zwiebelpulver

Hört sich lecker an, und ich liebe scharf (sehr scharf). Wo bekommst du den Jalapenopfeffer her ?
 
Zurück
Oben Unten