• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Klein, aber fein! 90x60 oder 79x81

WoIstMeinGrill?

Militanter Veganer
Hallo Grillcommunity!

Vor kurzem bin ich umgezogen und habe nun einen Balkon. Der ist aber etwas klein geraten. Die Frage ist jetzt, wie kann ich aus einer kleinen Fläche das Maximale rausholen? Also zur Situation:

Mein Balkon ist leider nur 94 cm breit. Zusätzlich gibt es noch einen Vorsprung, welcher ca. 80 cm misst. Von der Wand bis zur Tür sind es 81 cm, wobei 20 cm schmaler sind. Also meine (für den Grill) vorgesehene Fläche wäre ca. BxT: 80x81 oder 94x60. Dann würde der Grill aber direkt an der Wand stehen. Aus sicherheitstechnischen Gründen wird dies ja nicht erlaubt sein, vermute ich mal. Von daher ist es in Ordnung, wenn man irgendwelche brandsicheren Platten an die Wand stellt und da dazwischen dann den Grill? Und was wäre hier denn zu empfehlen? Ich denke da eigentlich primär an Gasgrill, und sollte nach möglichkeit auch relativ einfach zu reinigen sein. Bin aber für alles offen. Preistechnisch bin ich auch offen, denn wie heißt es so schön? Wer billig kauft, kauft doppelt. Sollte aber im Rahmen bleiben :)

Ansonsten auf der Anderen Seite ohne Vorsprung mit 94x80 auch möglich. Ich hoffe mal, ihr könnte mir weiterhelfen :)


Beste Grüße und vielen vielen lieben Dank!
 
Oben Unten