• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Einweihung mit Grünkohl und Bregenwurst

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Heute komme ich endlich dazu den DO von @BigFatToni einzuweihen.....klar mit Bregenwurst & Grünkohl

Nach einer gründlichen Reinigung und anschliessendem Seasoning kurz Zwiebeln anschwitzen

DSC01218.JPG

.....den blanchierten Grünkohl dazu.....

DSC01219.JPG

Links ne Geräucherte, rechts ne Rohe

DSC01220.JPG

....das darf jetzt langsam vor sich hin schmurgeln ;)

DSC01221.JPG

....und weil der DO keine Beinchen hat, geht der richtig gut auf dem Gasfeld

DSC01222.JPG

.......aber weil es in der Nacht um die -5 ° geben soll......muss ich erstmal die Heizung ins Gewächshaus basteln.....mit Zeitschaltuhr und Fühler....

Sehr fein 😋 Durfte ich dank Achim @Calenburger probieren, gibt es in Tirol nicht.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Grünkohl ist super und es sieht echt lecker aus 👍.

@Dodge
99 Punkte. :thumb1:
Den einen Punkt Abzug gab es für die fehlende Holzkohle. ;)

Sehr sehr geil!! Bregenwurst….sowas gibt’s glaube ich am Niederrhein nicht. Ist das sowas wie Pinkel?

Moin Dodge,

ein schöner GrünkohlDOpf :mosh:

:prost:

Sehr fein 😋 Durfte ich dank Achim @Calenburger probieren, gibt es in Tirol nicht.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Silvia, da muss ich wohl zur nächsten Grünkohlsaison einmal wieder Entwicklungshilfe leisten müssen :rolleyes:

errlich, auch wenn die Grünkohlsaison nun zu Ende geht...dafür gibt es ja jetzt Spargel ;)

Eigentlich jetzt eher die Vorfreude auf die Spargelzeit. Allerdings bei diesen Temperaturen sieht es ganz anders aus. Feine DOpf-Einweihung. :thumb1:

geiles Zeug...... :thumb2:

lecker verDOPfung :mosh:
das ist genau nach meinem Geschmack :::Sabber:!:

Zurück
Oben Unten