• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kleine Flame auf dem Campingplatz

emanuel

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

irgendwie komme ich mir ein bisschen fremd vor. Denn mein Anliegen kommt mir in diesem Forum irgendwie klein vor.
Ich muss es irgendwie schaffen, einen guten Gasgrill für einen Campingplatz zu finden. Klar sind hier Größe und Gewicht von Bedeutung, denn das alles muss in einem Wohnwagen transportiert werden. Gefüttert sollten 2-3 Personen. Kein Tischmodell sondern alleinstehend. Der Preis spielt nicht eine große Rolle.
Nach einer langen Suche habe ich mich für den großen Cadac entschieden. Leider ist die Zündung sofort kaputt gegangen. Und außerdem ist der Grill sehr empfindlich was den Wind angeht. Eigentlich ist er nur bei Windstille zu gebrauchen. Das ist beim Campen am Meer ein großes Problem.
Jetzt schiele ich nach einem Enders Nevada. Oder auch etwas anderem. Bloß nicht so etwas wie ein Cramer.
Es muss es unter euch auch Camper geben, die diese Probleme bereits erfolgreich gelöst haben, oder?

Und außerdem ist der Grill sehr empfindlich was den Wind angeht. Eigentlich ist er nur bei Windstille zu gebrauchen.
dann hast du noch den alten mit den metaldreibein. die neuen, mit der ablage im fußgestell haben das problem nicht mehr. Ich habe meinen cadac im täglichen einsatz, ich benutze ihn hauptsächlich zum kochen und die skottelpfanne, und noch nie probleme bei wind gehabt.
gruß kiwi

ich bekomme keine " kurzen"links ins forum darum die auktionsnummern, einfach bei äbäy in die suche eingeben.
320242011401 altes model, geht nur bei windstille
150237162845 neues model keine probleme bei wind. zum indirekten grillen muß der braten genau wie bei den kleinen Q's entkoppelt werden. der große vorteil zum weber ist halt das die cadac's
beim camping vielseitiger sind.

sorry für's doppelposten kiwi

Zurück
Oben Unten