• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Frage zu Ribs

• Ersteller Ersteller Gast-iHdH8d
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-iHdH8d

Guest
Hallo Gemeinde,
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Vorbereitung unser bekannten und allseits geliebten Ribs. Wenn das Fleisch mariniert wird, packt man es üblicherweise in Frischhaltefolie. Muss jedes Leiterchen einzeln eingepackt werden, oder kann man sie auch mit mehreren in einer Schwedenschale ruhen lassen?
Hat das schon mal jemand versucht?

Fragende Grüße
Andreas

Ribs habe ich zwar noch nicht mariniert, aber aus meiner Sicht sollte nichts dagegen sprechen, alle kuschelig auf- bzw. nebeneinander in eine Schale zu legen. Die Schale dann aber auch einpacken mit Folie.
Wenn ich meine Ribs einen Tag vorher mit Rub pudere, packe ich die auch nicht alle einzeln ein sondern lege sie wie oben beschrieben in eine Edelstahlwanne.
Oder mehrere zusammen übereinander legen und einpacken wie hier

447444d1355518748-low-slow-wochenende-3-2-1-ribs-premiere-von-horst04-k1024_ribs151212-3-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich pack die auch nie einzeln ein!

Wie du sie einpackst ist eigentlich egal, aber ne Mülltüte solltest nicht verwenden. Das Thema hatten wir glaub ich hier schonmal in irgendnem Thread..

Ich nehme immer einen großen Gefrierbeuten (30l oder so) und da kommen die dann nach dem würzen alle rein. Dann die Luft raus soweit möglich zugebunden und ab in den Kühlschrank

Na Klasse.... und ich Depp mach mir jedesmal die Arbeit und packe schön ordentlich jedes Leiterchen einzeln ein nach dem pudern.
Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.:rotfl:

Danke Jungs

:gs-rulez:

Zurück
Oben Unten