• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Frage zum Fleischwolf

Hupfi78

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wir haben uns jetzt eine neue Kuechenmaschine mti Fleischwolf gekauft, leider habe ich einfach vergessen darauf zu achten das auch ein Wurstfueller dabei ist. Nun wollte ich einen dazukaufen und stehe vor dem Problem das da steht "passend für Fleischwölfe der Größe 8," oder 9, oder 10 oder oder oder, woher weiss ich welche groesse ich benoetige ? Bei der Kuechenmaschine hab ich leider nichts gefunden.
Es ist eine Kenwood Prospero KM 280 wird in DE mein ich als KM 282-286 je nach zubehoer verkauft
 
Guck mal auf den Lochscheiben, da steht es oft drauf....
 
ganz ehrlich?

kaufe Dir einen separaten Wurstfüller, das dürfte die bessere Entscheidung sein bevor
Du aus Frust dem Klumpatsch an die Wand wirfst.....
 
Überleg dir besser eine Kleine Füllmaschine zu kaufen. Ich hatte den Aufsatz bei meiner dabei. Nach dem ersten Versuch die Sache beendet und eine kleine Füllmaschine gekauft.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
mein Schwiegervater hat so nen Handfleischwolf mit Fuellaufsatz, mit dem ging es bis jetzt immer ganz gut, machen da immer einmal im Jahr aus 20kg Fleisch Wurst die dann fuer 1 Woche Raeuchern, da hoffte ich dass das ganze dann auch so mit max 2kg fleisch sich auch mit der Maschine machen laesst damit ich mir nicht immer das Ding von meinem Schwiedervater holen muss
 
Achso. Für solche kleinen Mengen geht das natürlich mal. Wir machen meist ein mal im Monat Wildscheinwurst und dann so um 100-150 Stück. Damit war der Aufsatz immer am Ende.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Achso. Für solche kleinen Mengen geht das natürlich mal. Wir machen meist ein mal im Monat Wildscheinwurst und dann so um 100-150 Stück. Damit war der Aufsatz immer am Ende.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
nene das ist nur fuer den Kleinstgebrauch, wir reden hier von ca. 20 Bratwuersten im Monat, also nichts dramatisches :-)
 
Guck das Ding erst mal genau an, evtl ist der Füller ja im Stopfer versteckt. Hab das auch schon gesehen.

Grüsse Lindenbergi
 
Hi

bei der Kenwood ist der Füller im Stopfer des Fleischwolfes.
Ein :clap2:für Lindenbergi

Grüßle

Hajo
 
@Lindenbergi danke fuer den Tipp, ich werd da heut mal schauen wenn ich von der Arbeit zu Hause bin. Gestern hat ich da leider keine Zeit fuer
@Urbadener ich hoffe Du hast recht :-) und es ist bei meiner Kenwood auch so
@Gasgriller1103 super Seite danke Dir, nu weiss ich was es mit den groessen auf sich hat
 
gut, bei mir ist natürlich keiner dabei im Stopfer, also werd ich mir einen Bestellen
 
Zurück
Oben Unten