• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Geburtstagsvergrillung - Pulled Pork

San Jose

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Morgen haben wir ein paar Leute eingeladen und es soll mal wieder Pulled Pork geben. Vom MmV habe ich dieses Stück Schweinehals erworben, Gewicht 3.3kg:

Schweinehals.jpg


Mit Senf eingeschmiert, mit Magic Dust gerubbed, und nach einem halben Tag im Kühlschrank sah der Kollege nach dem Einsetzen dann so aus:

Gewürzt und eingesetzt.jpg


Gestartet habe ich um 18.30 heute bei einer Kerntemperatur von 3 Grad:

Temperatur Anfang.jpg


Inzwischen 5 Stunden und zwei Smokerpipes später sind wir bei 60 Grad KT. Ich setze jetzt nochmal eine Smokerpipe ein, und dann schaue ich morgen früh wieder nach. Morgen gibts dann auch weitere Bilder.

Gute Nacht,
Willi
 

Anhänge

  • Schweinehals.jpg
    Schweinehals.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 840
  • Gewürzt und eingesetzt.jpg
    Gewürzt und eingesetzt.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 759
  • Temperatur Anfang.jpg
    Temperatur Anfang.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 820
Kurzer Zwischenstand um 8 Uhr

Heute morgen um 6 war die Gasflasche leer und die KT auf 44 Grad zurückgegangen. Neue Gasflasche angeschlossen. Inzwischen (8 Uhr) ist die KT bei 72 Grad. Ich gehe jetzt eine neue Gasflasche kaufen.

-- Willi
 
So, ich bin gestern vor lauter Stress nicht mehr dazu gekommen: Das PP hing ewig in der 2. Plateauphase fest, wo die Gäste schon längst da waren, das hat mich schon nervös gemacht. Habs dann bei 92 Grad rausgenommen. Ich habe insgesamt 5 mal die Smokerpipe gewechselt, immer mit den Hickory-Chips von Axtschlag, die ich super gut finde. Gemoppt habe ich mit einer Mischung aus Apfelsaft und Balsamico-Apfelessig, da habe ich mir vorgenommen beim nächsten Mal noch einen guten Schuss Maker's Mark reinzukippen. Als es fertig war, wog das Fleisch noch 2.300g von ursprünglich 3.300g. Tellerbilder mussten wegen allgemeinem Stresslevel leider ausfallen, das hier sind die Reste vom Pull:

Pulled Pork Reste.jpg


Dazu gab es die klassische Combo mit Cole Slaw und South Carolina Mustard Sauce. War super saftig und lecker. Unsere Gäste hatten noch nie PP gehabt, die waren alle begeistert. Als Nachtisch gab es Erdbeer-Marshmellow Spiesse mit Schoko-Ingwer Sauce, da hab ich nur ein Bild davon:

Erdbeer Marshmellow Spiesse.jpg


So, schönen Sonntag noch,
Willi
 

Anhänge

  • Pulled Pork Reste.jpg
    Pulled Pork Reste.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 679
  • Erdbeer Marshmellow Spiesse.jpg
    Erdbeer Marshmellow Spiesse.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten