• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kleine Grillerei

gevatter

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich gestern meinem Anhang und mir ein paar Hamburger gegrillt habe, waren lecker,
3590_cimg2539_1.jpg

3590_cimg2540_1.jpg

habe ich heute mit einem Bekannten mal versucht etwas auf dem Chari
auszutesten.
Wie viele andere auch, bin ich ja von Geburt an ein Schwenker bzw. Spießbratendreher, aber die heutigen Ergebnisse haben mich und auch meinen Freund der etwas "anderen Grillwelt" näher gebracht.
So unsere heutigen Kandidaten waren wie soll es anders sein,
6 stinknormale Schweinekammsteaks :mrgreen:
Wir sind halt aus dem Kreis Birkenfeld und auch das Saarland liegt direkt neben an. :cheers:
Dazu gab es 4 marinierte Lammsteaks aus der Lammschulter
und 2 Rindersteaks diese in Jack Daniels Marinade eingelegt.
Als Beilage das tolle Kartoffelgratin a la Hans, diesmal mit etwas Blumenkohl und ein paar lecker gefüllte Champignons.

Das Gratin
3590_cimg2549_1.jpg

näher
3590_cimg2550_1.jpg

mit Sahne-Käsesosse
3590_cimg2557_1.jpg

und etwas zum Gratinieren
3590_cimg2559_1.jpg

die Lammkotelletes
3590_cimg2561_1.jpg

die Kammstücke
3590_cimg2563_1.jpg

eines der Steaks, etwas dünn :patsch:
3590_cimg2562_1.jpg

mein Grillkamerad
3590_cimg2565_1.jpg

Gratin fertig
3590_cimg2566_1.jpg

Die Champignons
3590_cimg2570_1.jpg

3590_cimg2571_1.jpg

die Lammsteaks fertig
3590_cimg2573_1.jpg

3590_cimg2572_1.jpg

Kammstücke fertig
3590_cimg2574_1.jpg

die Steaks waren etwas zu lange drauf, trotdem sehr schmackhaft
3590_cimg2580_1.jpg

Als Nachtisch gab es dann noch Vanilleeis an gegrillter Ananas
mit Grand Marnier flambiert
3590_cimg2583_1.jpg

3590_cimg2591_1.jpg

für Wukis ohne G M
3590_cimg2592_1.jpg

getrunken haben wir dazu außer dem Bier beim Grillen einen
schönen Rotwein und meinen Lieblingsedelbrand
3590_cimg2603_2.jpg

und 2 neue Liköre
3590_cimg2600_1.jpg

3590_cimg2601_1.jpg

Es hat allen sehr gut geschmeckt und ist sicher einer Wiederholung wert.
 
Hallo gevatter,
schau doch mal bitte hier: kleine Grillerei. Da wirst Du fündig!
 
Zurück
Oben Unten