Nachdem ich gestern meinem Anhang und mir ein paar Hamburger gegrillt habe, waren lecker,
habe ich heute mit einem Bekannten mal versucht etwas auf dem Chari
auszutesten.
Wie viele andere auch, bin ich ja von Geburt an ein Schwenker bzw. Spießbratendreher, aber die heutigen Ergebnisse haben mich und auch meinen Freund der etwas "anderen Grillwelt" näher gebracht.
So unsere heutigen Kandidaten waren wie soll es anders sein,
6 stinknormale Schweinekammsteaks :mrgreen:
Wir sind halt aus dem Kreis Birkenfeld und auch das Saarland liegt direkt neben an. :cheers:
Dazu gab es 4 marinierte Lammsteaks aus der Lammschulter
und 2 Rindersteaks diese in Jack Daniels Marinade eingelegt.
Als Beilage das tolle Kartoffelgratin a la Hans, diesmal mit etwas Blumenkohl und ein paar lecker gefüllte Champignons.
Das Gratin
näher
mit Sahne-Käsesosse
und etwas zum Gratinieren
die Lammkotelletes
die Kammstücke
eines der Steaks, etwas dünn
mein Grillkamerad
Gratin fertig
Die Champignons
die Lammsteaks fertig
Kammstücke fertig
die Steaks waren etwas zu lange drauf, trotdem sehr schmackhaft
Als Nachtisch gab es dann noch Vanilleeis an gegrillter Ananas
mit Grand Marnier flambiert
für Wukis ohne G M
getrunken haben wir dazu außer dem Bier beim Grillen einen
schönen Rotwein und meinen Lieblingsedelbrand
und 2 neue Liköre
Es hat allen sehr gut geschmeckt und ist sicher einer Wiederholung wert.
habe ich heute mit einem Bekannten mal versucht etwas auf dem Chari
auszutesten.
Wie viele andere auch, bin ich ja von Geburt an ein Schwenker bzw. Spießbratendreher, aber die heutigen Ergebnisse haben mich und auch meinen Freund der etwas "anderen Grillwelt" näher gebracht.
So unsere heutigen Kandidaten waren wie soll es anders sein,
6 stinknormale Schweinekammsteaks :mrgreen:
Wir sind halt aus dem Kreis Birkenfeld und auch das Saarland liegt direkt neben an. :cheers:
Dazu gab es 4 marinierte Lammsteaks aus der Lammschulter
und 2 Rindersteaks diese in Jack Daniels Marinade eingelegt.
Als Beilage das tolle Kartoffelgratin a la Hans, diesmal mit etwas Blumenkohl und ein paar lecker gefüllte Champignons.
Das Gratin
näher
mit Sahne-Käsesosse
und etwas zum Gratinieren
die Lammkotelletes
die Kammstücke
eines der Steaks, etwas dünn
mein Grillkamerad
Gratin fertig
Die Champignons
die Lammsteaks fertig
Kammstücke fertig
die Steaks waren etwas zu lange drauf, trotdem sehr schmackhaft
Als Nachtisch gab es dann noch Vanilleeis an gegrillter Ananas
mit Grand Marnier flambiert
für Wukis ohne G M
getrunken haben wir dazu außer dem Bier beim Grillen einen
schönen Rotwein und meinen Lieblingsedelbrand
und 2 neue Liköre
Es hat allen sehr gut geschmeckt und ist sicher einer Wiederholung wert.
