• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Outdoorküche usw.

gluecksnummer

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

bin Nagelneu hier hab mich angemeldet weil ich schon viele Beiträge gelesen habe und die Hilfen / Kommentare gut finde :) Jetzt zu meiner Frage / Projekt / Projekten ! Da muss ich aber ein bischen ausholen !!

Nun nach einigen Jahren grillen mit Gas bin ich der Meinung das ich aus den Lehrjahren heraus bin und möchte in dem Bereich schon einen besseren Grill zulegen:) Dazu kommt noch das wir seit 1 Jahr eine neue Küche haben und ich Teile der uralt Küche einfach auf dem Balkon verarbeitet habe zu einer kleinen Outdoorküche . Das gefällt mir mittlerweile so, das ich im Zuge eines neuen Grillers auch die Arbeitsfläche / Outdoorküche neu machen will .

Ich stelle mir zwei Versionen vor ! 1. Eine Ikea Küche mit Edelstahlfronten und Softauszügen (was natürlich super aufgeräumt aussieht) und einen Edelstahlgriller daneben. Was jedoch den Nachteil hat und das hat mir der Ikea Berater auch so gesagt , das die Küchenteile feuchteempfindlich sind :( Nur mein Teil steht seit einem Jahr und wir hatten oft Schlagreden und nichts fehlt dem Teil, aber vor 25 Jahren hat man auch noch anders produziert!! (Der Balkon ist überdacht).

2.Version ist eine Outdoorküche mit coaxis Systemprofilen selber bauen ! Da aber einen Einbaugrill verwenden !
Nur das Problem ist bei dieser Version die Schubladenlösungen sind da nicht so einfach zu lösen :(

Habt Ihr eine andere Idee dazu ?

Und dann noch eine Frage zum Griller ! Da vom Preis her ein napoleon Einbaugrill für mich nicht infrage kommt, steht in der engeren Wahl ein Grandhall und ein Santos Grill . Wichtig ist für mich :

1. Doppelte Edelstahlhaube
2. Back Burner
3. ganz wichtig Fettauffangschale nach vorne ausziehbar !!
4. Sizzle Zone wäre noch super :)
5. eine schone Plancha / Grillplatte
6. ein guter Drehspieß

Und daher bin ich bis jetzt was das Internet hergibt auf die zwei Griller Hersteller gekommen! Hab diese noch nicht Live gesehen und bin für alle Vorschläge offen !!

Für den Garten bin ich so ziehmlich fertig das wird ein Napoleon Kugelgrill und ein ordentlicher Smoker :)
aber da ich erst seit zwei Jahren holzkohle grille hat das noch Zeit .

Danke im Vorraus für die Hilfe
und ich hoffe auf viele Beiträge
016.JPG
016.JPG
 

Anhänge

  • 016.JPG
    016.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 1.099
Noch nee Frage wo kann man sein Profil ändern ? Militanter Veganer geht ja garnicht :)


Den Rang "militanter Veganer" hat hier jeder erst einmal.
Ändern kannst Du den nur durch fleißiges Beiträge schreiben,
die Ränge sind an die Beitragszahl gekoppelt.
Dabei gilt zu beachten das die Beiträge auch sinnvoll sein sollten,
sonst kann espassieren das entweder Dein Beitragszähler wieder auf 0 gesetzt wird
und Du wieder am Anfang stehst oder Dir ein Sonderrang wie z.B. "militanter Veganer auf Lebenszeit"
verliehen wird.:grin:
 
Habe gerade meine neue Outdoorküche fertig gestellt.
Unter der Edelstahlplatte im Tisch befindet sich ein Outdoorchef Gasgrill.
Das mach SPaaaaaaaaß

20140719_184155.jpg
 

Anhänge

  • 20140719_184155.jpg
    20140719_184155.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 1.449
Zurück
Oben Unten