• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Weihnachtsbäckerei

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Heute war Backtag!
Insgesamt habe ich heute 5 kleine Stollen und eine Linzertorte für die kommenden Tage gebacken.

Zunächst eine kleine Einstimmung auf Weihnachten:

1.JPG


Hier das Rezept von einer Ernährungsberaterin. Ein Stollen auf gesunder Basis für den Genuss ohne Reue :D

2.JPG


Die Zutaten auf einen Blick:

3.JPG


Ich hab die doppelte Menge für die 5 Stollen genommen.

Die Kitchen Aid macht ihren Job!

4.JPG


5.JPG


Noch etwas Handarbeit:

6.JPG


Die ersten Drei sind fertig für den Backofen:

7.jpg


Die Linzertorte ist auch schon fertig. Noch ein kleiner Blick auf unseren Weihnachtsbaum.

8.JPG


Und das Ergebnis der ersteb Drei Stollen. Die werden vor dem Verpacken noch mit Puderzucker bestäubt und dann verschenkt.

9.JPG



10.JPG


Weihnachten kann kommen! Schönen Restsonntag.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    126 KB · Aufrufe: 186
  • 2.JPG
    2.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 182
  • 3.JPG
    3.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 185
  • 4.JPG
    4.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 220
  • 5.JPG
    5.JPG
    136 KB · Aufrufe: 221
  • 6.JPG
    6.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 185
  • 7.jpg
    7.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 178
  • 8.JPG
    8.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 220
  • 9.JPG
    9.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 190
  • 10.JPG
    10.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 204
Die Stollen schauen Lecker aus :respekt:

wurden die auch noch mit flüssiger Butter eingerieben weil die am letzten Foto so schön glänzen?

Schöne Grüße :nusser:
 
Einen wunderschönen,

selbst gemachter Stollen :essen!: Echt super! Ich würde vielleicht noch ein paar Tropfen Übersee-Rum dranmachen, aber das ist Geschmackssache.
Hmm... jetzt will ich auch nen Stück Stollen... und nix Zuhause :-(

mfG
Chicco0912
 
Zurück
Oben Unten