• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner Grillunterstand oder doch Outdoorküche ..........

WKraft

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

Wollte mich kurz nochmal vorstellen, mein Name ist Wolfram bin 46 Jahre alt und seit letztem Jahr hier angemeldet.
Bitte seht es mir nach das wenn was nicht direkt klappt mir nicht direkt einen auf die Mütze zu geben. :-)

Hatte mich nach langen stöbern in den baulichen Meisterstücken von Außenküchen letztes Jahr auch entschieden eine kleine Küche bzw. Grillunterstand zu bauen ,und dieses hier mal Vorzustellen.


Der erste Plan war gewesen das ich zwei Thürosgrills in die Arbeitsplatte einlasse, nach langem Überlegen werde ich jetzt Umsteigen auf Gas und werde mir nächste Woche bei Santos einen Broil King 590 Black holen den die Göga mit ausgesucht hat.

Ich werde den Grill nur in einen Zwischenraum schieben und die Arbeitsplatte links und rechts dem Grill anpassen.

Auf dem langen Schenkel des Unterstandes kommt auf 2,4m nur ein Arbeitsbereich hin wobei ich mir noch nicht schlüssig bin ob ich ein Waschbecken einbauen soll. Die Arbeitsplatte werde ich aus 50mm Wedi-Platte herstellen weil dort keine Hitzeentwicklung ist und diese dann mit Fliesen belegen. Die Platte ist 2600x900x50 sie wird auf die breite von 700mm geschnitten und dann auf länge gebracht, anschließend wird sie in die Wand 30mm Eingelassen . Die Unterkonstruktion wird aus Holz hergestellt ( Leimbinder) .

Weitere Bilder folgen natürlich noch. Hoffe das es mit den Bildern klappt
VG
Wolfram

IMG_0253.JPG


IMG_0254.JPG


IMG_0287.JPG


IMG_0288.JPG


IMG_0289.JPG


IMG_0290.JPG


IMG_0312.JPG


IMG_0313.JPG


IMG_0314.JPG


IMG_0465.JPG


IMG_0466.JPG


IMG_0467.JPG


IMG_0468.JPG


IMG_0469.JPG


IMG_0470.JPG


IMG_0471.JPG


IMG_0473.JPG


IMG_0475.JPG


IMG_0576.JPG


IMG_0577.JPG


IMG_0578.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0253.JPG
    IMG_0253.JPG
    804,1 KB · Aufrufe: 3.116
  • IMG_0254.JPG
    IMG_0254.JPG
    759,6 KB · Aufrufe: 3.120
  • IMG_0287.JPG
    IMG_0287.JPG
    863,4 KB · Aufrufe: 3.121
  • IMG_0288.JPG
    IMG_0288.JPG
    856,9 KB · Aufrufe: 3.014
  • IMG_0289.JPG
    IMG_0289.JPG
    922,8 KB · Aufrufe: 2.917
  • IMG_0290.JPG
    IMG_0290.JPG
    785 KB · Aufrufe: 3.002
  • IMG_0312.JPG
    IMG_0312.JPG
    524,9 KB · Aufrufe: 3.004
  • IMG_0313.JPG
    IMG_0313.JPG
    489,3 KB · Aufrufe: 2.958
  • IMG_0314.JPG
    IMG_0314.JPG
    603,8 KB · Aufrufe: 3.143
  • IMG_0465.JPG
    IMG_0465.JPG
    547,2 KB · Aufrufe: 3.731
  • IMG_0466.JPG
    IMG_0466.JPG
    467,3 KB · Aufrufe: 2.951
  • IMG_0467.JPG
    IMG_0467.JPG
    373,2 KB · Aufrufe: 2.883
  • IMG_0468.JPG
    IMG_0468.JPG
    603,7 KB · Aufrufe: 2.947
  • IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    472,1 KB · Aufrufe: 2.899
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 2.872
  • IMG_0471.JPG
    IMG_0471.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 2.948
  • IMG_0473.JPG
    IMG_0473.JPG
    344,9 KB · Aufrufe: 2.843
  • IMG_0475.JPG
    IMG_0475.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 2.894
  • IMG_0576.JPG
    IMG_0576.JPG
    694 KB · Aufrufe: 2.911
  • IMG_0577.JPG
    IMG_0577.JPG
    582 KB · Aufrufe: 2.925
  • IMG_0578.JPG
    IMG_0578.JPG
    661,3 KB · Aufrufe: 2.878
Ich schleppe mal ne Bank an und setz mich drauf.
 
Hingesetzt und :beermug:hingestellt.
Bisher saubere Arbeit und gute Grillauswahl !
 
Und schon nehm ich Platz auf der bank.
LG aus der Hauptstadt
 
Hallo Leute,
heute konnte ich ein bisschen weitermachen der eine Schenkel ist fertig ,der nächste folgt am Samstag und Schlitze für Steckdosen Arbeitsplatte und evtl Spots.
hat vielleicht einer von euch eine Idee welche Steckdosen ich nehmen könnte sie sollten Anthrazit sein .
Danke Euch für die Unterstützung.
VG
Wolfram

IMG_0583.JPG


IMG_0586.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0583.JPG
    IMG_0583.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 2.493
  • IMG_0586.JPG
    IMG_0586.JPG
    134 KB · Aufrufe: 2.516
Hallo Wolfram
Idee welche Steckdosen ich nehmen könnte
Busch-Jäger oder Gira. Sind etwas teurer, dafür gibt es die auch in IP44 oder besser. Farbe nach Wunsch.
Gibt es nicht im Baumarkt, sondern nur im Fachgeschäft. (Meines Wissens).
 
Ok super ich werde mal schauen

VG
 
Denke bitte unbedingt daran, den Aussenbereich sicherheitshalber mit einem FI-Schutzschalter auszurüsten. :thumb2:
FI-Schutzschalter können Leben retten. :thumb2:
 
Das interessiert mich nun auch, ich setze mich mal dazu. :sun:
 
Denke bitte unbedingt daran, den Aussenbereich sicherheitshalber mit einem FI-Schutzschalter auszurüsten. :thumb2:
FI-Schutzschalter können Leben retten. :thumb2:

Nicht nur sicherheitshalber....

Außenanlagen: Seit 1985 müssen Außenanlagen mit einem Fehlerstromschutz abgesichert sein....
Hausinstallation: Seit Februar 2009 muss in jedem neu eingebauten Steckdosen-Stromkreis auch ein FI-Schutzschalter stecken, bereits seit 1984 sind die Schutzschalter für Feuchträume in Neubauten Pflicht....
 
Keine Sorge die Installation übernimmt ein Freund von mir der ist Elektriker der hat auch meine ganze Hauselektrik gemacht.
Aber danke für eure Unterstüzung.
VG
 
Hallo @WKraft
Den Anschluss der Bitu-Bahn solltest du an der Hauswand noch ca. 10cm hochziehen und mit einer Leiste an der Wand wasserdicht verschrauben. Da kann sonst Wasser eindringen und die unterliegenden Hölzer langsam aber sicher zerstören. Ein kleiner Sturm würde reichen, das Regenwasser gegen die Fliesrichtung bis zur Hauswand zu drücken.

Andreas

Wie feiern Veganer Ostern? Malen die Kartoffeln an?
 
Hallo Andreas,
Ist alles schon erledigt sieht man zwar nicht auf den Bildern das Trapezblech geht bis zur Hauswand da ist ein Streifen Blei dran der 20cm auf das Blech geht( Enden sind in die Sike nach unten gedrückt) und 15cm an der Hauswand hochgeht und mit einer Klemmleiste an der Wand fixiert ist und diese ist mit Silikon abgedichtet .
Danke nochmal
 
Bräuchte mal eure Ideen.
In dem angehängten Bild ist ein Bereich rot dieser soll gefüllt werden und als Sichtschutz dienen habt ihr vielleicht Ideen zu dem Bereich ,sollte sich schön in das Gesamtbild einfügen dachte schon mal an Alu-Wellblech Pulverbeschichtet.
Bin mal auf eure Ideen gespannt.
VG

Sichtschutz.jpg
 

Anhänge

  • Sichtschutz.jpg
    Sichtschutz.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 2.454
Ich denke das Gesamtbild kommt darauf an, wie du deine Wände unten verblenden möchtest...Du hast ja viel weiß verbaut, würde evtl. etwas jetzt mit hellem Holz machen..dort kann man dann auch viel daran befestigen, was (M)ann so zum grillen benötigt..evtl. eine Fläche aus Holzlamellen und von außen mit einer Glasfläche geschützt, so kommt auch noch Licht rein..aber es gibt tausend andere Ideen...
 
Bräuchte mal eure Ideen.
In dem angehängten Bild ist ein Bereich rot dieser soll gefüllt werden und als Sichtschutz dienen habt ihr vielleicht Ideen zu dem Bereich ,sollte sich schön in das Gesamtbild einfügen dachte schon mal an Alu-Wellblech Pulverbeschichtet.
Bin mal auf eure Ideen gespannt.
VG

Anhang anzeigen 1681892

Evtl Rombusleisten...wirkt leicht und nicht zu „voll gebaut“.
 
Hallo franzi 1974,
das mit der Glasplatte hört sich gut an aber dann putzt meine GÖGA nach jedem Grillen die Scheibe :-)
 
Zurück
Oben Unten