• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kleiner Gusstopf

hoscheck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich suche so einen kleinen Gusstopf (Art Kasserolle) mit einem Stiel den man auf den Grill stellen kann, so für Soßen und so.
Kann mir jemand nen Tip geben wo ich sowas bekomme?
Ich meine sowas in der Art wie der hier:

http://www.american-heritage.de/lodge-logic-melting-pot.html

Gruss Hoscheck
 
Der wäre schon ok aber ich dachte vielleicht gibt es noch andere Sorten.
 
Ich habe noch einen kleinen Gusstopf von Le Creuset, den ich für Saucen manchmal hernehme. Den o.g. link habe ich so auf Anhieb gefunden. Aber beide sind deutlich teurer. Preislich finde ich Deinen Vorschlag ziemlich gut. In das Staub-Teil (s.o.) paßt ein 1/4 Liter. Das Lodge-Teil sollte ungefähr so viel fassen.
 
Ich habe von Lodge eine kleine und eine große Pfanne. Bin happy damit.
Das Gusszeug ist m.E. für manches nicht so gut geeignet. Manches pappt halt doch am Boden fest, ist aber letztendlich kein Problem, da man beim Putzen nicht so aufpassen muss wie bei Teflonsachen. Super für Fleisch, Zwiebel, Gemüse...., bei Reisgerichten, Kartoffeln, wenn man Käse drüber will, läuft man schon Gefahr dass es ein bissel anpappt.
 
In dem sehr günstigen Guss Einsteiger-Set, von Jago24 und anderen Anbietern ist was ähnliches enthalten, aber nicht einzeln erwebbar soweit ich weiß.

Das Gibt es ja immer wieder mal sehr günstig, ~60€ aber es deswegen kaufen?? Wohl eher nur wenn man eh Verwendung für den Rest hat. Meinen hab ich ehrlich gesagt noch nie genutzt aber vor hab ich es schon noch :)

LINK

LG Tim
 
Zurück
Oben Unten