• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleiner smoker fürn Balkon !

Robbi1000

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag,
meine name ist robert und komme aus stadtlohn. Ich bin dabei einen kleinen smoker zu bauen den ich dann aufem balkon stellen kann. Ausgangs material ist eine 33kg und 11kg Gasflasche .

2013-01-17_17-53-57_978.jpg


2013-02-01_15-15-07_234.jpg


2013-02-02_16-32-48_174.jpg


2013-02-07_11-20-17_443.jpg


2013-02-07_17-29-33_622.jpg


2013-02-07_17-29-40_875.jpg


2013-02-07_17-50-10_936.jpg


Fragen und Verbesserungs Vorschläge natürlich erwünscht !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

feral

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Kleiner Smoker für'n Balkon.

Hallo Robbi,
was denn für Vorschläge, wo doch das wesentliche schon pasiert ist.
Wenn ich nicht irre, dann ist der Übergang FB zur GK etwas zu schmal geraten.
LG aus NÖ
feral
 
OP
OP
Robbi1000

Robbi1000

Veganer
5+ Jahre im GSV
nabend
mh zu schmal? Inner mitte ist das so 7-8cm hoch und so 17cm breit ca. meint ihr das reicht nicht ? Dann muss der plasma wieder ran.
 

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

:hmmmm: ein drittel vom Pitdurchmesser sollten schon sein! Das sehe ich auch so!

Gruß

Marcel
 
OP
OP
Robbi1000

Robbi1000

Veganer
5+ Jahre im GSV
mahlzeit
ich hab mal genau nachgemessen inner mitte ist der ausschnitt 8cm hoch und 18cm von spitze zu spitze gemessen. Der durchmesser ist so 315mm meint ihr das reicht nicht ?
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Mach lieber mehr als zu wenig, sonst kriegste keinen Zug in die Büxe und es quarzt wie verrückt.
 
OP
OP
Robbi1000

Robbi1000

Veganer
5+ Jahre im GSV
ja gut werd ich machen und es vergrößern , wie groß bzw welchen durchmesser sollte der kamin haben ? danke im voraus
 

Brutzelmeister

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tag, mach den übergang SFB Gahrraum 10cm das Funktioniert 100%. Zum Kamin bei meinem Minismoker habe ich ein Vierkantrohr 120•60 (63cmcarré fläche) verbaut 45cm hoch Oberkante Abgasöffnung, beim ersten Test vorgestern hatte das Teil einen Mörderzug, die Lufteinlassklappe SFB sollte die selbe Fläche haben als der Kamin (hat sich bewärt bei all den Teilen die ich schon gebaut habe). Wenn du weitere Hilfe benötigst, gerne per PN melden.
 

schlepperoldiefan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
CIMG3367.jpg


CIMG3373.jpg



Für kleine Balkone gehts auch noch kleiner - 11 und 5 kg Flaschen habe ich da verwendet. Ich habe da noch eine Klappe zwischen Feuerbox und Garraum eingebaut, da man sehr schnell zu hohe Temperaturen in den kleinen Behältern bekommen kann.
 

Anhänge

OP
OP
Robbi1000

Robbi1000

Veganer
5+ Jahre im GSV
so ich habe den smoker gerade wieder geteilt um den übergang größer zu machen. Das werd ich aber erst morgen schaffen weil ich heut nicht flexen darf :ranting: Plasma ist ja nicht laut
2013-03-03_16-03-26_724.jpg
 

Anhänge

hiasn

Metzgermeister
echt lässiges projekt!
wär was für mich!
was haben die flaschen für wandstärke?
mfg hias
 
OP
OP
Robbi1000

Robbi1000

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin die flaschen haben eine wandstärke von 4mm ca. , ist noch schön handlich dann und leicht zu transportieren. An die gasflaschen kommt man auch sehr gut ran :thumb1:
 
Oben Unten