• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kleiner Smoker möglich - ja oder nein

Aaaaaaaaaaah!
Das ist doch ein Rotz. In der Vorschau hat er es noch korrekt angezeigt und auch beim erstellen und jetzt ist es wieder weg.

Oder ich bin zu doof.
 
Hier mal wieder neue Bilder.

Die Drosselklappe im Kamin. Mal testweise auf den Rohrbogen gelegt.
http:///i/cfkcjlwde7y74dkdv.jpg

Hier die Drosselklappe mit aufgeschweißtem Handrad.
http:///i/cfkcm7kstqkhgt9bn.jpg

Hier die Luftzufuhrregelung mit Handrad.
http:///i/cfkcngfdmoegehpbn.jpg

Hier nochmal von der Seite betrachtet.
http:///i/cfkcp33jg9l1tv14j.jpg

Beide Handräder sind durch Federn (man sieht es im zweiten Bild) vorgespannt, damit sie auch sicher die eingestellte Position halten.

Hoffe mein Industrielook gefällt Euch.
Ich denke in meinem Urlaub werde ich das Krematorium fertig kriegen.
 
Leider etwas verwackelt, aber ich habe mal wieder neue Fotos.
http:///i/cfpfgfxqb1mz0lwfy.jpg
Schweißarbeiten sind soweit durch. Einzig die beiden großen Teile müssen nächste Woche zusammengeschweißt werden.

Hier noch ein Detail von meinen Anschlägen. Habe sie nochmal neu gemacht, damit sie zu den Scharnieren passen.
http:///i/cfpfka1yst9ysn33y.jpg

Und ich sag Euch. Ohne Gegengewichte kann auch ein 16 Zöller bei 10mm Wandstärke zu einem "Keine kleine Mädchen Grill" mutieren.
 
Juchu. Ich bin nach einem Jahr fertig. Habe mich schon in den Smoker Owner Club eingetagen. Zur Volständigkeit wollte ich es auch nochmal hier machen.

DatenGarraum: D400x1000
SFB: D400x500
Materialstärke: 10mm
ÜberlappungSFBzu Garraum: 1/3
Abgasrohr: D114,3 (Wandstärke 3,6mm)
Zuluftquerschnitt (komplett offen): 98,2mm²
Überlappungsquerschnitt: 118,2mm²
Abluftquerschnitt: 86,6mm²
Gewicht: ü 200kg
Besonderheiten: Kettengriffe (werden nicht heiß!!), eine durchgehende Platte beim ÜbergangSFBzu Garraum, Drosselklappe im Abgasroht, keine sichtbaren Schweißnähte am Flachstahl, wegklappbare Ablage, Industrielook, zerlegbar.

http:///i/cgfa7yhyzcf3oc0nm.jpg


http:///i/cgfafjuno9qqc4thu.jpg

Ribs nach 3-2-1 Methode

http:///i/cgfagf1vueu6lbcr6.jpg
 
Hab ich doch schon wieder viel zu lange nicht rein gesehen :pfeif:
Sehr schön ist er geworden und die Handräder gefallen auch so gut wie die Kettengriffe :thumb1:
Wofür ist die Kette im Bereich vom Übergang SFB zu GR? Hast du da noch einen Schieber verbaut oder wie sieht das aus? Wenn ja, wofür ist der gedacht?
Sieht einfach wirklich klasse aus mit den Ketten :prost:
 
Ja das ist ein Schieber.
Hatte das in anderen Eigenbauten gesehen und zur Vorsicht eingebaut.
Soll einfach das übliche Buffle ersetzen.
Ob ich es später wirklich brauche sei mal dahin gestellt, aber nachträglich hätte man es schwerer einbauen können.
2142825.jpg
 
Zurück
Oben Unten