• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kleiner Smoker möglich - ja oder nein

Langsam wird es. Heute habe ich von der Schweißerei meines Vertrauens die Seitendeckel und meine Warmhalteplatte bekommen.
http:///i/c6lxmasvzhuserko7.jpg

http:///i/c6lxpks54bq7ntqp3.jpg

Ich habe bei der Verbindungsplatte zwischen Firebox und Garraum mal nicht die üblichen Halbmonde verwendet.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Themennamen zu ändern. Passt ja eigentlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mal flux ein wenig geschweißt
http:///i/c6oprxja1z1uxz2bb.jpg

Kochplatte habe ich nur mal drauf gelegt.
Vielleicht kommt sie heute Nachmittag dran.
http:///i/c6opurptr8dbm4ad3.jpg
 
Die andere Stirnseite ist auch angeschweißt.
Von innen habe ich vorher alles entrostet und mit Olivenöl eingepinselt.

http:///i/c6rjfsvo1wpo5vi36.jpg

Jetzt muss ich aber langsam mit dem ganzen Krempel vom Keller in die Garage umziehen, sonst bekomme ich nicht mehr die Treppe hochgewuchtet.
 
Lustige Trennscheiben hast Du da

cd.jpg
 

Anhänge

  • cd.jpg
    cd.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.730
Das sind meine "Fühlerlehren" um die Klappe in Position zu bringen (entsprechen Schnittbreite), solange ich noch nicht die richtigen Bolzen für die Scharniere habe.
 
Wollte mal wieder meinen Stand kund tun.
Die große Klappe wurde mit 50x5er Flacheisen versehen und verschliffen.
http:///i/c736d41idw3b4rn0a.jpg
http:///i/c736mz5q27ggv8bwa.jpg

SFB ist fast fertig. Habe mich dazu hinreißen lassen die Schweißnähte zu füllen und scharfkantig und verschleifen. Geht mir schon auf den Keks. aber jetzt ziehe ich es durch.
http:///i/c736jrt5i22ikyomy.jpg
 
Wollte mal wieder meinen Stand kund tun.
Die große Klappe wurde mit 50x5er Flacheisen versehen und verschliffen.
http:///i/c736d41idw3b4rn0a.jpg
http:///i/c736mz5q27ggv8bwa.jpg

SFB ist fast fertig. Habe mich dazu hinreißen lassen die Schweißnähte zu füllen und scharfkantig und verschleifen. Geht mir schon auf den Keks. aber jetzt ziehe ich es durch.
http:///i/c736jrt5i22ikyomy.jpg
 
Ich habe ja jetzt erst gesehen das du dich dazu entschieden hast doch was vernünftiges zu bauen :prost:
Klasse Arbeit bis hier her.
Ich würde nur mal den Titel deines Freds anpassen, weil die Frage ja jetzt eigentlich schon beantwortet ist :pie:
 
Ich weiß, dass der Titel nicht passt. Hatte auch schon gefragt, wie man es ändert, wie Du im Verlauf siehst. Habe nur keine Antwort bekommen.

Gruß Tobias
 
Sch..- das habe ich völlig überlesen sorry
Also ich habe das selbst auch noch nicht gemacht.
Habe jetzt nur gelesen das du in deinen ersten Beitrag gehen musst und in diesem dann den Titil editieren kannst. Versuch macht Kluch :prost:
 
Editieren geht nur eine Woche lang. Dann muß das ein Mod machen, das sind die mit dem GSV-Werbebanner in der Signatur. Schick mal einem eine PM.
 
Hi,

wollte mal wieder ein Update machen.
Habe jetzt den vorgesehenen Kamin/Schornstein bekommen.
Denke sieht von der Größe recht gefällig aus (D114,3x3,6).
Das Rohr dazu steht neben an. Zur Zeit noch 1,5m lang. Muss aber noch etwas gekürzt werden. Wollte eine Art Stecksystem machen, bin für jede Idee dankbar.
http:///i/c7jg91pbvdnk9vnr1.jpg
http:///i/c7jgcfohhwxvqk9h9.jpg

Habe auch Flachstahl für Rost und Tuning Plates eingezogen.
http:///i/c7jgd8g46jm3jdmnx.jpg

Die Tür der SFB.
http:///i/c7jgenudzo7hatm2l.jpg

Und der erste Griff (noch nicht angeschweißt).
http:///i/c7jgg6euv6s15rmd9.jpg

Gruß
Tobias
 
Bei mir dauert wes wohl länger. Habe aber mittlerweile mein Gestell (Grill wird später nur draufgelegt) und die Klappen lackiert.



Habe mich für einen Schieber zwischen SFB und Garraum entschieden.



Vor den Garraum kommt noch eine Ablage.


Der Schornstein ist verstellbar.


Und steckbar.


Als letztes noch meine regelbare Luftzufuhr von innen.
 
Mittlerweile ist der Smoker ja auch größer. Erst wollte ich ihn ja aus dem "Torpedo" machen. Aber wenn man auf die Bilder klickt, werden sie auch größer. Direkt groß einzufügen hatte nicht geklappt. Hatte die URL in der Bildeinfügefunktion eingetragen. In der Vorschau war aber nur ein kleines Symbol mit nem Kreuz drin.
 
Guten Morgen

Ich seh nix :)


Die Idee mit den Kette finde ich Interessant. Habe ich so auch noch nicht gesehen.


Gruß
Dahlin
 
Zurück
Oben Unten