• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner unkomplizierter Smoker

Sasquatch

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neunen Smoker.
Bis jetzt hab ich einen Watersmoker von Tepro (??) im Einsatz.
Ist aber gerade Pulled Pork immer etwas aufwendiger wenn man zwischendurch die Kohlen nachlegen muss.
Würde mir deswegen gerne etwas einfacheres zulegen. Dachte an einen Gas oder Pelletsmoker.

Brennraum muss nicht groß sein. Wenn ein großer Schweinenacken rein passt reicht das. Wenn zwei rein gehen wäre das auch gut, ist aber kein Muss.
Budget wären so 300-450€

Was wären denn eure Empfehlungen?

Schau dr mal den El Fuego Portland an, den gibt es in verschiedenen Versionen, kostet nicht viel und hat sich hier im Forum bewährt.

Moin, wenn es wirklich kompakt sein soll, dann ein Traeger Ranger.
Aber der passt nicht ganz ins Budget.

Würde in dieser Budgeklasse auch den El Fuego empfehlen. Alternativ würde ich noch den Masterbuilt MES130B Digital Electric Smoker oder den Pelletsmoker von Aldi anschauen. Auch Pit Barrel Cooker oder wieder ein Watersmoker gehen immer.

Der kleine El Fuego Portland ist einfach ne echte Bank und funktioniert bei mir völlig problemlos. Mit minimalen Verbesserungen auch ganz komfortabel und leicht zu bedienen. Und sparsam ist er auch. Meinen 3 Hunden hält er auch stand :). Natürlich wird der draußen am Gehäuse auch heiß....die Hunde wissen das. Weiß Dein Kind das auch?

Der kleine El Fuego Portland ist einfach ne echte Bank und funktioniert bei mir völlig problemlos. Mit minimalen Verbesserungen auch ganz komfortabel und leicht zu bedienen. Und sparsam ist er auch. Meinen 3 Hunden hält er auch stand :). Natürlich wird der draußen am Gehäuse auch heiß....die Hunde wissen das. Weiß Dein Kind das auch?
Mein Hund hält vom Ofen und Grill immer Abstand, auch wenn er verfressen ist. Meine Kurze weiß auch das der Grill sehr heiß ist. Geht eher darum, dass ich keine Lust hab ständig immer Kohle nach legen will, Temperatur checken und nachregeln will. Will lieber mit meiner Tochter spielen oder auch mit dem Hund gassi gehen

Hier im Forum ist öfter mal ein Smoker von Aldi aufgetaucht.
Damit wurden einige tolle Ergebnisse abgeliefert.

Wenn der WS noch in Ordnung ist, würde ich trotzdem mal etwas Zeit riskieren und mir über den Betrieb, Gedanken machen.
Eigentlich laufen so Dinger recht stabil.

Stabil ist er ja. das ist nicht das Problem. Er frisst nur jede Menge Kohlen, so dass ich an einem Tag an welchem ich einen Longjob laufen hab nichts anderes machen kann. Muss halt immer ein Auge drauf haben, da entweder Wasser oder Kohle leerlaufen und nachgefüllt werden muss.

Stabil ist er ja. das ist nicht das Problem. Er frisst nur jede Menge Kohlen, so dass ich an einem Tag an welchem ich einen Longjob laufen hab nichts anderes machen kann. Muss halt immer ein Auge drauf haben, da entweder Wasser oder Kohle leerlaufen und nachgefüllt werden muss.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es den Davy Crockett nicht mehr, oder? Gibt nun nur noch den Trek, oder hab ich das falsch gesehen?

Hat nun nen anderen Namen, aber das war dann meines Wissens die größte Änderung

Moin,
Ich hab den Portland seit 2016 und bin damit immer noch zufrieden. Hab den damals für 120€ an Land gezogen.

Hab ich mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Gefühlt sehr wenig.
Es gibt Angaben von 255g/h. Ich meine das die max Angabe für volle Leistung.
Was ja niemand braucht für ein Longjob.
Sicherlich gibt's auch viele Faktoren die den Verbrauch beeinflussen. Welche Garraum Temperatur ist gewünscht. Welche Außentemperatur, Wind usw.

Hab mir nie gemerkt viel Stunden eine 11kg Flasche hält. Ist in den letzten drei Jahren auch nicht das einzige Gasgerät was an der Gasflasche nuckelt.
Hab immer eine 11kg Flasche Gas in Reserve. Der leere wird dann Zeitnah ( normal die Woche drauf. Weil Gas ja immer am We alle ist) beim Baumarkt in der Nähe getauscht.

Zurück
Oben Unten