• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleiner Wintervorrat

Letzes Wochenende habe ich mir einen kleinen Wintervorrat angelegt...

Noch lauft ihr frei umher :cook:
hühner.jpeg

...oder hoppelt umher
Haswb.jpeg

Doch dann kam ich :evil:
zerlegt.jpeg

Verpackt
verpackt.jpeg


verpackt2.jpeg

Und Auf den Herd damit
essenhase.jpeg


Der Rest geht in den Tiefkühler und die neuen Hühner sind schon eingestallt.
 

Anhänge

  • hühner.jpeg
    hühner.jpeg
    127,1 KB · Aufrufe: 1.058
  • Haswb.jpeg
    Haswb.jpeg
    180,2 KB · Aufrufe: 1.072
  • zerlegt.jpeg
    zerlegt.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 1.071
  • verpackt.jpeg
    verpackt.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 1.052
  • verpackt2.jpeg
    verpackt2.jpeg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.003
  • essenhase.jpeg
    essenhase.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 1.043

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

sauber verabeitet :thumb2:

Zwei Fragen:

Hast du das kanickel auch zerlegt? Das is dochn Zwergkaninchen, oder?

Ist der LAVA sein Geld wert? Ist das dein erster Vakuumierer oder hast du nen Vergleich?

Doc :seppl:
 
Zuletzt bearbeitet:

matze1150

Putenfleischesser
Bio Fleisch vom Feinsten

mal sehen, wann Dich die ersten Tierliebhaber beschimpfen, wie Du denn nur so ein süßes Kanninchen töten kannst?
Bitte antworte dann nicht "mit der Handkante", sonst :bash:
 
OP
OP
I

ichmagwurst

Veganer
Das sind Rote Neuseeländer die wiegen ca 1500-1600g(also schon ausgenommen) wenn die in meiner Küche landen.

Und ja die habe ich selber zerlegt(Rupfen muss ich die Hühner zum Glück nicht mehr per Hand)

Der Lava ist echt ein geiles teil auch wenn es der kleinste der Serie ist(V100).
Bis jetz noch keine Defekte nach knapp 2 Jahren einsatz.
Lediglich das Teflonband musste ich einmal austauschen weil ich nen Knick rein gemacht habe.Das kann man aber beim Lava zum Glück selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigmuffi

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Das sind Rote Neuseeländer die wiegen ca 1500-1600g(also schon ausgenommen) wenn die in meiner Küche landen.

Und ja die habe ich selber zerlegt(Rupfen muss ich die Hühner zum Glück nicht mehr per Hand)

Der Lava ist echt ein geiles teil auch wenn es der kleinste der Serie ist(V100).
Bis jetz noch keine Defekte nach knapp 2 Jahren einsatz.
Lediglich das Teflonband musste ich einmal austauschen weil ich nen Knick rein gemacht habe.Das kann man aber beim Lava zum Glück selber machen.

Sieht ja alles sehr gut aus. Nur ist das gezeigte Kaninchen nie und nimmer ein roter Neuseeländer!
 

bigmuffi

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Meiner Erfahrung nach zu urteilen lohnt es sich vom finanziellen Aspekt her gesehen nicht. Futter wird immer teuerer, Wasser, Einstreu, Impfungen usw. müssen bezahlt werden. Vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen. Klar ist es immer wieder ein Gaumenschmauß wenn man seinen Braten auf dem Tisch hat und man weiß wo er her kommt und was er gefressen hat. Ich habe meine Schlachtkaninchen mit 11€/Kg verkaufen müssen, um alleine schon die Unkosten zu decken. Da ist der tägliche Arbeitsaufwand und die Zeit die ich zum Schlachten brauche nicht mit berücksichtigt. Und wer zahlt dir schon freiwillig 35€ für ein qualitativ hochwertiges Schlachtkaninchen wenn is die im Supermarkt zum Spottpreis gibt?
 
Oben Unten