• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kleines Kochevent am Samstagabend

Grillfreund

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von meinem kleinen Kochevent am Samstagabend.

Als Vorspeise gab es Miesmuscheln in Gemüse-Weißweinsud. Dazu einen lieblichen Wießwein.

Für das Hauptgericht musste ein Hirsch sein Leben lassen und seine Steaks opfern. Damit die Soße mit etwas Rahm und Rotwein mit dem toten Hirsch nicht alleine war, gab es dazu selbstgemachte, handgeschabte Spätzle, Herzoginenkartoffeln und Preiselbeerbirnen. Dazu einen kräftigen Rotwein. (leider keine Bilder da Akku leer)

Beim Dessert konnte ich nun endlich meinen neuen Gaskocher ausprobieren. (Akku wieder etwas geladen, daher auch wieder Bilder). Es gab frische karamellisierte Erdbeeren und Ananas mit Eierliköreis, dekoriert mit Angel-Hairs (Chillifäden)

Die Zutaten für die Vorspeise:

Frische Miesmuscheln, Lauch, Karotten, Weißwein, Zwiebeln, Knobi, Olivenöl, Pfeffer u. Salz, sowie frisches Peterle aus dem Kräutergärtchen.
Die Muscheln waren von einem richtigen Fischgeschäft (kein Supermarkt). Absolute TOP WARE, der kleine Mehrbetrag von ca 1 ¤ gegenüber dem Supermarkt hat sich gelohnt. Alle Muscheln waren heile, ok und groß.

3788_Mu_1_1.jpg

3788_Mu_2_1.jpg

3788_Mu_3_1.jpg

3788_Mu_4_1.jpg

3788_Mu_5_1.jpg

vom Hauptgericht leider keine Bilder :cry:

Die Zutaten für das Dessert:

FRISCHE Ananas und Erdbeeren, Butter, Zucker, Vanillezucker, Curry u. Honig, Angel-Hairs. Sowie mein neuer, in EBAY ersteigerter Gaskocher.
Da beim ersten Probeversuch Mitte der Woche, der Geruch der karamellisierten Früchte mind 3 Tage in der Wohnung war, hatte ich mich heute entschlossen das Dessert auf der Terrasse zu kochen. Die Nachbarn sollen auch teilhaben. Über den Kaloriengehalt reden wir hier lieber nicht.

3788_De_1_1.jpg

3788_De_2_1.jpg

3788_De_3_1.jpg

3788_De_4_1.jpg

ooohhhuu man muschle, da steh i drauf wied sau werd i mir die woch au ma e portiönle mache

Muschel, gaaaaanz lecker

und der Nachtisch.....suuuper

:prost: :cook: :trinkbrüder:

Wo hast du den Gasi her?

GAsi

@ Merschl:

den Gasi habe ich bei EBAY ersteigert. Preis 2,51 ¤ plus 8 ¤ Versandkosten. Dazu nochmal 8 Gaskartuschen für 1 ¤ plus 8 ¤ Versand. Macht zusammen rund 20 ¤ für diese klasse Teil.

einfach "Gaskocher" bei EBAY eingeben und man kommt zu den diversen Anbietern

3788_bild2g_1.jpg

Ja, Muscheln sind was geiles.

Klasse!

:prost:

Sehr sehr lecker sieht das aus. :cool: :prost:

Zurück
Oben Unten