• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Menü

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

gestern habe ich ein kleines Menü gemacht. Dieses mal nicht mit @stefan_kocht, sondern ich war alleine in der Küche. Da ich arbeiten musste, konnte ich erst gegen 16:00 Uhr mit den Vorbereitungen beginnen und es war schon etwas knapp, da um 19:00 Uhr die Gäste kamen :)

Als 1. Gang gab es einen Raviolo mit Spinat/Ricotto und Eigelb gefüllt. Darüber etwas Perigord-Trüffel. Wichtig: Als Unterlage für das Eigelb auch eine dicke Scheibe Perigord-Trüffel legen, damit das Eigelb den Nudelteig nicht durchweicht :)

1.jpeg

Wenn man den Raviolo anschneidet, läuft das flüssige Eigelb heraus.

2.jpeg

Weiter geht es mit einer Suppe aus Kartoffeln und Pastinake. Hier habe ich den Rest des Trüffels drübergehobelt und ein paar frittierte Pastinakenstücke darüber.

3.jpg

Als nächstes habe ich einen schönen Wolfsbarsch ausgenommen und geputzt, geölt, gut gewürzt und direkt gegrillt. Dazu gab es nur etwas Mangold. Die Haut wurde auf dem Grill perfekt kross und gleichmäßig dunkelbraun, auch wenn sie auf dem Bild etwas dunkel aussieht, war es nicht verbrannt :D

4.jpeg

Zum Abschluss gab es noch ein Schokotörtchen mit einer Nam Dok Mai Mango aus Thailand.

5.jpg

Das Törtchen war noch schön flüssig im Kern, wie es sein soll.

6.jpeg

Zum Abschluss noch kurz ein Bild vom Raviolo, damit man nachvollziehen kann, wie dieser gemacht wird (in die Kuhle kommt noch das rohe Eigelb):

20.jpeg

Und der Trüffel:

21.jpeg

Jetzt noch den Fisch am Grill, war ein ordentliches Kaliber :)

22.jpeg

War wieder mal ein lustiger und schöner Abend.

LG Josef

Sehr geil - und sportlich in der doch recht kurzen Zeit :respekt:

Zurück
Oben Unten