• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleines Monster im Gewächshaus

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:blinky:


....vorhin im Glashaus beim Giessen gefunden:


DSC00577.JPG


DSC00578.JPG


DSC00580.JPG




Laut Wiki eine weibliche Wespenspinne. Die werden bis zu 25 mm groß.....wie wird das gemessen ?
Bei dieser hier ist der Hinterleib schon ca. 15 mm lang, also inkl. Beine gut 35 mm groß.

Eine Beeindruckende Spinne !
 

Anhänge

  • DSC00577.JPG
    DSC00577.JPG
    369,9 KB · Aufrufe: 667
  • DSC00578.JPG
    DSC00578.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 692
  • DSC00580.JPG
    DSC00580.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 664

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist tatsächlich eine. So eine hatte ich vor ein paar Jahren in der Garage. Hab mich am Anfang auch etwas erschrocken.
Die Dinger sind ursprünglich im Mittelmeerraum zu Hause, aber es gibt ja keinen Klimawandel :camouflage:

Die sind nicht mehr oder weniger gefährlich als unsere Kreuzspinnen. Meine hatte in etwa die gleichen Maße. So wie sie kam, verschwand sie auch wieder. Seither habe ich keine mehr gesehen. Lass sie einfach sitzen, wenn sie dort nicht stört. Die verdrückt sich von alleine, wenn es kälter wird.
 

baumpfleger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
sieht sehr schön aus, super Bilder! Kann na klar sein, dass ich mich irre aber ich hab im Hinterkopf, dass der Weberknecht die giftigste heimische Spinne ist. Für uns völlig ungefährlich, da ihre Beisserchen nicht durch unsere Haut kommen.
Im Gewächshaus evtl über Bepflanzung eingeschleppt?!? Hast du auch Skorpione?
Grüßle Klaus
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Im Gewächshaus evtl über Bepflanzung eingeschleppt?!?



Kaum......Schlangengurken und Auberginen aus eigener Aufzucht.

Ich lasse dem Tierchen seine Ruhe ........ denn wir haben die selben Feinde ! Und der Feind meines Feindes ist mein Freund !
 

baumpfleger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
sehr löblich- haut euch zusammen den Wamst voll :-)
erst die Spinne mästen und dann Grillen lohnt aber nicht
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Ritchie.S Weist du, was in der weißen Kugel ist? :hmmmm:
Speisekammer? :confused:
Nachwuchs? :o
 
Oben Unten