• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines nützliches Tool !!!

SmokingBull

Metzger
5+ Jahre im GSV

Hallo zusammen,

nachdem man hier immer wieder liest, wieviele Grillkollegen Probleme mit der Reinigung der Roste haben, ging mir übrigens auch so :roll: , habe ich mir etwas einfallen lassen.

Das Problem ist das man die Roste meistens erst sauber macht wenn sie kalt sind. Doch dann ist es zu spät und alles ist festgebrannt. :x . Also habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die noch heißen Roste zu reinigen.

Hier nun die Lösung: Der "Grillrostheber"

IMG_0874.jpg

IMG_0876.jpg

Mit diesem kleinen Gerät kann man die heißen Roste aus dem Grill heben und und mühelos mit einer Mesinngbürste die noch nicht festgebrannten Rückstände abbürsten. :). Danach nur noch einölen und fertig.

Daumen hoch....es sind die einfachen Sachen die das Leben erleichtern

In der Tat sehr nützlich. Ich habe diesen hier:

1970_317m4kwywal_sl500_aa280__1.jpg

Gut bei schweren oder vollen Rosten, da er den Rost einklemmt und sicher festhält.

Ich seh kein Bild ...

edit: Sorry, war wohl ein lokales Problem, Bilder sind jetzt da :patsch:

Und sollten die Roste doch mal abgekühlt sein, dann benutze ich gerne eine Heißluftpistole.
Die 650° Einstellung und eine Messingbürste rückt hartnäckigen Verkrustungen zu Leibe.

Zurück
Oben Unten