• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines Vesper...

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
... am Samstagnachmittag.

Wie jeden Samstag habern wir zwei kleine Brote geramstert. Lachsschinken, der auch im Ramster geräuchert wurde, etwas Butter und das Vesper ist perfekt.

Einfach und lecker.

CIMG0870.jpg


CIMG0871.jpg


Gruß Slider
 
Wenn ich die Bilder sehe kann ich kaum mehr warten bis endlich der Schnee weg ist damit ich den LeRond aufstellen kann.Ob ich nicht doch mal mit dem Lötbrenner nachhelfen sollte...:)

Mehr braucht man wirklich nicht, frisches Brot und Butter, aber der Lachsschinken sieht auch sehr lecker aus. Ist das aufwendig so einen zu räuchern, welches Fleisch nimmt man dazu?
 
Wenn ich die Bilder sehe kann ich kaum mehr warten bis endlich der Schnee weg ist damit ich den LeRond aufstellen kann.Ob ich nicht doch mal mit dem Lötbrenner nachhelfen sollte...:)

Mehr braucht man wirklich nicht, frisches Brot und Butter, aber der Lachsschinken sieht auch sehr lecker aus. Ist das aufwendig so einen zu räuchern, welches Fleisch nimmt man dazu?

Na ja, sagen wir mal aufwendig ist das nicht, aber man braucht etwas Zeit.

Fleisch Schweinelachse; 7 Tage trockenpöckeln; 3 Tage durchbrennen; 6h wässern; 4 x 12h räuchern. Wenn Du Interesse am Räuchern hast, kannst Du wirklich alles Wissenswerte hier im Forum unter "Räuchern und Wursten" nachlesen. Viel Spaß.

Gruß
Slider
 
Zurück
Oben Unten