• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

klingelingeling, klingelingeling hier kommt der Eiermann! ;-)

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Sportsfreunde!

angefixt durch dieses Video und als Altlast schon an der "Eierstraße" mit Daniel @Utti zum OT,
musste ich mal wieder was probieren.

Ihr seht hier den ersten Versuch mit wenigen Bildern, da ich leider auch nur zwei Hände habe.
Bevor ihr aber mein Werk betrachtet, schaut euch ein paar Sequenzen aus dem Video an.

Hier aber das Werk in Bildern:

Eier!

B560CD07-D6F6-4CC7-9FA6-4280C0D76DB8.jpeg


... na, was soll das werden

CE86BB88-E69C-4BCB-8833-ED91BD8B2D2B.jpeg


ab in die Pfanne


788111D7-C61F-4505-A632-12BAAEAF9399.jpeg


jetzt Gas geben o_O


00E3EB63-94FB-476F-93DD-A271511BE1E3.jpeg


falten

FAE40485-3D23-4C07-BC5F-A85116C5B34F.jpeg


ab auf die Unterlage und Anschnitt

4721FED9-3541-4657-BE99-6AC003CAFC0C.jpeg


geil, ich habs geschafft

FE1FCD06-B709-4377-95FD-DE04DC918E24.jpeg


Deko drauf ...

540ABBF3-9B69-4C83-88B8-EC86AA1C2F91.jpeg




... es war super saftig und passte perfekt zu diesem (mache gleich den Link) Fleisch
 
Dann antworte ich mal hier am Ende der Geschichte :-)
Uwe, das sieht phantastisch aus :thumb2:
Ein mit Herzblut gebackenes "Rührei" auf kaum erkennbarem Fleisch - Hammer :-D ;-)
Nee, nee - das kommt schon geil rüber. Die Kombi aus der schönen Nackenroulade und Omelette hätte ich auch gern probiert.
 
Mensch Uwe, da hast Du ja mal echt wieder einen rausgehauen. Die perfekte Beilage zur Frühlingszwiebel :thumb1:
 
Ein Traum in gelb, zum Verlieben.
 
Klasse gerührt hast du deine Eier. Viel interssanter finde ich die Nackenroulade. Lecker.
 
sehr schön Uwe :)

Hab sowas bei nem Asiaten schonmal gesehen. der hat das Ei kurz in der Pfanne stocken lassen und dann die Stäbchen in der Mitte eingestochen und gedreht
Das Ei sah aus wie eine Blume
 
- Pfanne nur auf mittlerer Stufe mit Rapsöl und Butter erhitzen
- 2-3 Eier in eine Schale , hinzu kommt noch ein bissel sehr weiche Butter , kein Salz oder Pfeffer
- die Eigelb mit einer Gabel zerstechen und sehr vorsichtig umrühren ... Ziel ist es lediglich das es nicht mehr all zu große "Inseln" von Eiweiß zu sehen sind
- dat Ganze in die Pfanne ab und zu mit einen Holzlöffel vom Rand her probieren ob die Masse schon stockt
- wenn es so gestockt ist, daß es sich gut "schieben lässt, vorsichtig in der Pfanne zusammenschieben .... eigentlich sollte dabei durch jede Stelle in der Pfanne nur einmal geschoben werden
- wenn zusammengeschoben nach Geschmack würzen , vorsichtig wenden und nach kurzer Zeit in eine Schale gleiten lassen . Die Masse sollte noch sehr feucht glänzen , also auf einen Fall "ganz durch" braten oder sogar so lange warten bis Röstaromen entstehen.

Edit : Habe die Sahne vergessen - unter die Masse ein wenig flüssige Sahen unterziehen, erst dann in die Pfanne
 
........"ganz durch" braten oder sogar so lange warten bis Röstaromen entstehen.
:. ab er so mag ich das Rührei am liebsten..... mit viel Öl aufschlagen udn dann im heissen Öl ausbacken.. in Thailand heisst das auch 'Morning Glory'.. was auch wieder was anderes bedeuten kann....
 
:. ab er so mag ich das Rührei am liebsten..... mit viel Öl aufschlagen udn dann im heissen Öl ausbacken.. in Thailand heisst das auch 'Morning Glory'.. was auch wieder was anderes bedeuten kann....

alles Geschmackssache - jeder so wie er will.

Edit : Rühreivideolink der Typ ab 25:15 macht das ähnlich - würzt aber vorher
 
- Pfanne nur auf mittlerer Stufe mit Rapsöl und Butter erhitzen
- 2-3 Eier in eine Schale , hinzu kommt noch ein bissel sehr weiche Butter , kein Salz oder Pfeffer
- die Eigelb mit einer Gabel zerstechen und sehr vorsichtig umrühren ... Ziel ist es lediglich das es nicht mehr all zu große "Inseln" von Eiweiß zu sehen sind
- dat Ganze in die Pfanne ab und zu mit einen Holzlöffel vom Rand her probieren ob die Masse schon stockt
- wenn es so gestockt ist, daß es sich gut "schieben lässt, vorsichtig in der Pfanne zusammenschieben .... eigentlich sollte dabei durch jede Stelle in der Pfanne nur einmal geschoben werden
- wenn zusammengeschoben nach Geschmack würzen , vorsichtig wenden und nach kurzer Zeit in eine Schale gleiten lassen . Die Masse sollte noch sehr feucht glänzen , also auf einen Fall "ganz durch" braten oder sogar so lange warten bis Röstaromen entstehen.

Edit : Habe die Sahne vergessen - unter die Masse ein wenig flüssige Sahen unterziehen, erst dann in die Pfanne


Das probier ich morgen gleich aus, dann wird's mir gelingen :hmmmm:
 
sehr schön Uwe :)

Hab sowas bei nem Asiaten schonmal gesehen. der hat das Ei kurz in der Pfanne stocken lassen und dann die Stäbchen in der Mitte eingestochen und gedreht
Das Ei sah aus wie eine Blume

Das wird demnächst auch in mein Repertoire aufgenommen und beim OT in MOB zum Frühstück vorgeführt.

Die Kunst bei meinem Versuch besteht eigentlich darin, diese "Wurst" hinzubekommen.
Wenn die erstmal lieget, bei mir auf den Schweinenackenroulladen du dann aufschneidest und und das halb gestockte Ei,
wie im Video, kommt zum Vorschein, dann ist das echt der Knaller :thumb2:

Ernsthaft :o du hast Rührei gemacht.
Du traust dich was
aber kein normales :rotfll:

Geiles Rührei! Freue mich schon wieder mit dir in MB in der Straße zu stehen :D

Es wird Zeit, dass wir mal wieder raus kommen und zusammen kommen :thumb2:
schade, dass es dieses Jahr nicht in den Solling geht :-(
 
Zurück
Oben Unten