• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Klingenliste

Klingenliste vorerst letzte Version 22.05.2022

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ich kaufe bei Amazon immer so ein "Probierpaket" mit unterschiedlichen Klingenpaketen. So einen richtigen Unterschied habe ich noch nicht feststellen können.
 
@Falkenstadl
Schöne Aufstellung. Und viel Mühe reingesteckt. :thumb1:
Leider ist sie in meinen Augen viel zu "individuell".
Ich möchte eine ordentliche Klinge und die wird durch eine Plasteverpackung nicht schlecht. Und auch der Preis ist eigentlich zweitrangig.
Für mich ist Spalte drei daher die wichtigste. ;)
 
Leider ist sie in meinen Augen viel zu "individuell".
Da hast Du vollkommen recht damit.
Die Liste habe ich mehr zu meinem Vergügen, als aus statistischen oder kaufmännischen Gründen erstellt. Auch wenn Du Dir nur einen Teil davon zu Nutze machen kannst, hat sich die Resource schon gelohnt.
Es freut mich, daß sie angeschaut wird, egal aus welchem Grund.
 
Coole Liste. Ich wusste gar nicht, welche Länder da in der Klingenproduktion ein Wörtchen mitreden. Ich rasiere mich schon seit Jahrzenhnten mit einem elektrischen Haarschneider ohne Aufsatz, d.h. ich bin schon ewig nicht mehr glatt rasiert. Aber ich finde deine Liste faszinierend. Herstellerland, Schärfegrad, Kosten per Rasur usw....
 
Meine Lieblingsklinge zurzeit fehlt: Personna Platinum
Eine sehr sanfte Klinge.

Für die tägliche Rasur mit einem geschlossenen Kamm habe ich gerne die Feather genommen. Aktuell benutze ich einen Rasierer mit offenen Kamm. Da ist mir die Feather zu unsanft.
 
Sehr interessante Liste Jürgen 👍.
Auch ich war bei den Herstellerländern erstaunt. Hätte ich nicht mit gerechnet - kein Made in Germany dabei.

Ok, ich oute mich:
Ich benutze Gillette Fusion und komme definitiv länger als 3 oder 4 mal mit einer Klinge aus 😂.
 
Klasse Liste, leider ein Fehler drin.
Wollte die Ladas anklicken. Hier sind die Hyperliks verschoben.

Lohnt sich hier der Kauf von 100 Klingen? :-D
 
So was von. Ich hatte bei Astra grün die hundert Klingen und jetzt bei Astra blau ebenso. Am Anfang muss man evtl. mal testen. Da wäre eine "Kombibox" ganz nett. Ach ja, der richtige Rasierhobel sollte es aber auch sein. Ich hatte mir vor Jahren das Set gegönnt:

https://www.muehle-shaving.com/shop/RYTMO-Rasierset/S-81-H-220-SSR
Ich habe zZ den geschlossenen Hobel von R***mann.
Der funktioniert ganz gut. Nur mit der Qualität der Klingen, die Wilkinson, bin ich nicht zufrieden. Mal richtig scharf und mal wie eine Blechdose.
 
Der funktioniert ganz gut. Nur mit der Qualität der Klingen, die Wilkinson, bin ich nicht zufrieden. Mal richtig scharf und mal wie eine Blechdose.
Unser Zweitältester ist bei Astra grün geblieben. Ich habe jetzt Astra blau. Die Rasur empfinde ich als "softer" aber immer scharf. Wenn ich ein wenig wellness bei der Rasur haben möchte, greife ich zum Rasiermesser. Old school mit allem drum und dran.
 
Meine Lieblingsklinge zurzeit fehlt: Personna Platinum
Davon habe ich welche hier. Ich werde mal ein paar Testrasuren vornehmen und dann die Liste ergänzen.
Sehr interessante Liste Jürgen 👍.
Auch ich war bei den Herstellerländern erstaunt. Hätte ich nicht mit gerechnet - kein Made in Germany dabei.

Ok, ich oute mich:
Ich benutze Gillette Fusion und komme definitiv länger als 3 oder 4 mal mit einer Klinge aus 😂.
Kopfkino - Kopfkino UihUihUih :pfeif:
Also nur am Rande. Selbst bei 9-10 Benutzungen, gibst Du mind. 100,-€/Jahr mehr für Klingen aus, als mit einem Rasierhobel
Klasse Liste, leider ein Fehler drin.
Wollte die Ladas anklicken. Hier sind die Hyperliks verschoben.

Lohnt sich hier der Kauf von 100 Klingen? :-D
Vielen Dank für den Hinweis. Links sind korrigiert.
So was von. Ich hatte bei Astra grün die hundert Klingen und jetzt bei Astra blau ebenso. Am Anfang muss man evtl. mal testen. Da wäre eine "Kombibox" ganz nett. Ach ja, der richtige Rasierhobel sollte es aber auch sein. Ich hatte mir vor Jahren das Set gegönnt:

https://www.muehle-shaving.com/shop/RYTMO-Rasierset/S-81-H-220-SSR
Ein sehr schönes Set. Wenn Du das Set schon Jahre im Gebrauch hast, wie sieht jetzt das Holz aus? Muß man das zum Erhalt ölen, oder ist das beständig?
Ich habe zZ den geschlossenen Hobel von R***mann.
Der funktioniert ganz gut. Nur mit der Qualität der Klingen, die Wilkinson, bin ich nicht zufrieden. Mal richtig scharf und mal wie eine Blechdose.
Selbst mein Sohn ist von Wilkinson wieder weg. Und der ist hart im Nehmen.
 
Ahhh. Ich hatte mir die verschiedenen Farben angesehen und auf Mint bin ich bei den Systemdingern gelandet.
 
Personna Platinum
Eine sehr sanfte Klinge.
Ich hatte sie heute im Test. Leider musste ich sie nach drei Zügen aus dem Hobel nehmen. Für die Kombination aus meinem R41 und meiner Physiognomie, passt sie leider gar nicht. Meine Einstellung zur Plastikumverpackung kennst Du ja.
 
Zurück
Oben Unten