• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knacker

Hallo Atze38,
schau doch mal bitte hier: Knacker. Da wirst Du fündig!
 
Könntest du theoretisch schon, nur musst du beachten, dass er meist schon gesalzen ist.
 
wenn du ihn im ALDI, LIDL oder NETTO kaufst, kannst ihn nehmen, da er 1. nur schwach gesalzen und nicht geräuchert ist ! es ist nur ,,Raucharoma,, drann !!!

den kaufe ich auch immer, salze ihn 5 Tage ein und hänge ihn dann nochmal 5 tage in den KALTEN !!! rauch.
den kannst dann im keller hängen lassen. er wird nicht schlecht und schmeckt hervorragend !!!
du darfst den speck nur niemandem zum kosten geben, sonst wollen den alle haben und du kommst mit dem räuchern nicht nach !!!! :patsch:
 
Hi Atze38
Also ich würde dir raten ungeräucherten Speck zu nehmen.
Wenn ich Knacker herstelle nehme ich immer frischen Speck (also grünen)
 
Moin Männers und Frauens
So ich bin dann heute morgen nochmal zum Schachter gefahren und habe mir grünen Speck geholt :x Da bin ich dann auf der richtigen Seite :D

Habe dann halt ein bischen später mit wursten angefangen.

Hier das Rezept:800g Schulter
1700g Kamm
600g grünen Speck

Gewürze pro Kilo Fleisch:25g NPS
4g Pfeffer
1,5g Kümmel
1,5g Zucker
0,25g Muskat
1 TL Majoran

Hier die Gewürze
6079_p1010073_1.jpg


Nun der Speck und das Fleisch
6079_p1010074_1.jpg

6079_p1010075_1.jpg


Alles zusammen mit den Gewürzen vor dem Wolfen vermengen.Hier habe ich allerdings noch keine Würze drinnen.
6079_p1010078_1.jpg


Hier das Endprodukt.Ich habe Kalieber 28/30 genommen.Aber irgendwie kommen mir die Würste ganz schön blaß vor.Kann es sein das es zu viel Speck ist? Oder werden die noch rot wenn sie im Keller hängen?
6079_p1010079_1.jpg


Und hier hängen sie nun die ollen Lümmel :D :D Temperatur 10° Luftfeuchtigkeit 90%
Ich hoffe sie werden was.Es sind meine ersten.
6079_p1010081_1.jpg

6079_p1010082_1.jpg


Schöne grüße Atze
 
Und warum hast Du nicht einfach anstelle vom Kamm Bauch genommen :-?

Grillschlurch
 
Moin Grillschlurch
Wie gesagt ich bin noch ganz am Anfang :roll:Ich habe den Kamm genommen weil es so im Rezept stand :) Aber dank dir für den Tip.Ist schon notiert.Das nächstemal nehme ich Bauch ;)

Schöne grüße Atze
 
Zurück
Oben Unten