• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauchschneider

Der Ingo

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich denke das ich hier richtig bin, ansonsten bitte den Fred ins richtige Forum setzen.

Also: gestern ging mein geliebter Knoblauchschneider von GENIUS kaputt.
Den hatten wir vor ein paar Jahren auf einem Markt erstanden.

Ich wollte mal wissen welche Geräte ihr so habt und wie zufrieden ihr mit euren Geräten seid.
Wir waren immer super zufrieden mit dem Teil weil er den Knobi geschnitten und nicht gepresst hat.
Unten kamen dann schön, saubere Würfelchen raus und die Reinigung war auch sehr einfach.
Ideal für auf Pizza usw.

MfG DER INGO
 
Ich habe den noch, und habe einen auf Reserve. Die gibt es noch bei e....

:prost: Andy
 
Also wir denken auch, entweder die ganzen Zehen, oder mit dem Messer geschnitten.
Mit richtigen Messern geht das auch sauber und schnell.

Dany und Peter
 
Hmmmm, Knoblauchschneider (mußte ich auch erstmal googlen :patsch: ) fällt bei mir unter der Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht :cool:

Ich mach es auch so wie Dodgeman. Da brauch ich nur das Messer danach sauber machen und gut ist es :roll:

Liebe Grüße
Tina
 
also ich finde den genuis eigentlich schon ideal und hab mittlerweile auch schon den 2. oder 3. davon.
es gibt ihn auch öfter bei norma, real etc...

leider ist das plastik nicht das beste und haltbarste und man muss aufpassen, nur eine kleine zehe reintun. v.a. die "nasen" unter dem verschlussring brechen leicht weg.
soweit ich weis ist auch das innenleben der edelstahlversion leider aus kunststoff.
einen interessanten schneider hat auch die firma www.chefn.de im angebot.
einfach mal nach garlic zoom googeln.

ich weis- dinge die die welt nicht braucht, aber was braucht man alles nicht und man hat's trotzdem? männerspielzeug halt:-)
pressen soll man ja nicht verwenden, denn die entsaften den knoblauch und ganze zehen sind ebenso unsinnig, ausser man möchte nur "parfümieren".

spätestens seit dr. schubeck weis man, dass man erst die scheidewände freilegen und öffnen muss, damit der knoblauch seine "erogene" oder was auch immer für eine wirkung entfalten kann :D
 
1) bin ich auch der Überzeugung, dass ich schneller den Knoblauch in feinere Würfel geschnitten habe, als der Genius welche produziert (Öffnen und Bestücken des Schneiders mit eingerechnet!)

2) habe ich trotzdem einen

warum?

1) weil auch meine Herzallerliebste ab und an mal kocht und sie ihn gerne benutzt

2) weil das Teil wirklich klasse beim Einsatz während des Raclette-Essens ist: man kann auf saubere Art und Weise am Tisch frisch geschnittene Knoblauchwürfel in gewünschter Menge herstellen!
 
Zurück
Oben Unten