• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knusper Kreppel ( Berliner )

Die schaun ja ganz toll aus - ob die zu meiner Diät passen?

Toll
Rudi
 
Aber meine Frau freut sich heute immer noch wenn ich ihr etwas backe.

jep das glaube ich dir Udo ... meine auch :D


Bei dir sieht das auch nicht so aus als ob du das zum ersten mal gemacht hast ;)

jep ich übe auch schon länger ;)



Übrigens...in ner guten Bäckerei wird hochwertige Marmelade verwendet, keine billige Zuckermampe - so was kommt meist bei Großbäckereien und Backketten rein!


jep Michl das ist bestimmt so sieht man dann auch am Preis ... nur keine Bäckerei kann sich bei der Teig Zubereitung so viel Zeit lassen wie ein Hobbybäcker ...;)
 
Kann man die ungebackenen Teiglinge einfrieren um sie dann nach Bedarf auszubacken? Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger.

ich denke nach dem schleifen kannst du die einfrieren und dann auftauen und gehen lassen und backen bestimmt kein Problem

ich habe vom Rest des Teiges noch Hefeschnecken mit Füllung gemacht, die ich heute eigentlich noch backen wollte, und hatte sie über Nacht draußen in die Boxen gesetzt so das sie heute morgen leicht angefroren waren ... da bleiben sie auch noch bis morgen und werden dann gebacken ... kein Problem




Die schaun ja ganz toll aus - ob die zu meiner Diät passen?

Toll
Rudi


Danke und ich denke schon Rudi ist ja nur 10% Zucker dran ... außen den kannste ja weglassen :D
 
Sehr lecker und knusprig sehen die aus
Rezept kommt in die Datenbank
 
Bei uns sind das Krapfen und sind üblicherweise auch gefüllt, aber so frisch selbstgemacht wären sie mir auch ohne Füllung lieber!! Werd ich auf jeden Fall mal nachbacken! :thumb2:

LG,
Andrea
 
20150202_172256.jpg

Gerade gebacken
 

Anhänge

  • 20150202_172256.jpg
    20150202_172256.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 146
Da habe ich die Überschriften verwechselt, denn die Kreppel habe ich auch abgeschrieben
 
Zurück
Oben Unten