• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knusperbauch

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,
es musste mal wieder ein kleines Stück Bauch zum knabbern her.

Hier die Bilder:

Erst mal den Bauch mit Memphis-Rub von unten und an den Seiten gepudert
IMG_20191012_124116.jpg


Danach etwas Jehova zum Schutz gegen Hitze drum und eine ordentliche Salzschicht drauf

IMG_20191012_124250.jpg


Nach etwa 1 Stunde bei ca. 180°C GT kann der Salzdeckel runter und die mittlerweile weiche Schwarte wird eingeritzt. Das erleichtert das Schneiden wenn es fertig ist

IMG_20191012_133358.jpg
IMG_20191012_140556.jpg


Jetzt wird nur noch die GT auf 250°C erhöht, Boden und die Seiten mit der bevorzugten BBQ Sauce eingepinselt und die Kruste kann in Ruhe aufknuspern

IMG_20191012_144907.jpg


Nach einer weiteren halben Stunde ist der Knusperbauch fertig und kann aufs Schneidebrett. Als ich den Deckel angehoben hab dachte ich, GÖGA hätte den Bauch gegen einen Maiskolben ausgetauscht :hmmmm:

IMG_20191012_144911.jpg


Jawoll, so muss er sein, der Bauch :-)

IMG_20191012_144915.jpg
IMG_20191012_145010.jpg
IMG_20191012_145016.jpg
IMG_20191012_145036.jpg


Was passt da besser zu als ein kühles Bierchen

IMG_20191012_142216.jpg


Saugut wars :-)
Euch allen noch eine schöne Restwoche

Es grüßt
Euer Hualan :prost:
 
Schönes Stück Fleisch ... mmmmh, dazu bräuchte ich auch nur ein Bierchen als Beilage.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Gelungener Bsuch , schön
 
Schönen Dank Norbert! Eigentlich dachte ich, ich sei nach meinem Teller Schmorkraut satt?!
Jetzt kommst Du mit solch einem leckeren Schweinebauch und irgendwie verspüre ich jetzt schon wieder Hunger:(.

Sehr schön:thumb2:.
 
. Ich hab auf die Gabel für Dich verzichtet. Nicht um Dich zu ärgern sondern weil ich um Dein Wohl besorgt bin. Du bist jetzt in einem Alter in dem zuviel Cholesterin schädlich ist :D
Ob man es glauben will oder nicht.
Mein Cholesterinspiegel ist top.
Sogar die Leberwerte stimmen :D
 
Hi Norbert, so soll ein Knusper Bauch aussehen..... 🤤
 
Spaß beiseite,

nicht deiner, sondern dieser Bauch sieht mega aus! Hast du richtig gut hinbekommen - Hut ab! Jetzt ernsthaft :)
 
Zurück
Oben Unten