• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knusprige Dorade aus der Kugel

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Doraden hatten wir schon lange nicht mehr. Also schnell nach Feierabend die Kugel angeworfen :-)

Hier die Bilder dazu :

DSC_0153.JPG

Frische Kräuter aus unserem Garten

DSC_0154.JPG
DSC_0155.JPG
DSC_0157.JPG

Hab meine extra gut gewürzt :thumb2: Ich ess die Haut nämlich immer mit !

DSC_0159.JPG
DSC_0160.JPG
DSC_0163.JPG
DSC_0164.JPG

Bei direkter hoher Hitze brauchen die auch nicht lange.
Jede Seite so in etwa 6 bis 7 Minuten

DSC_0168.JPG
DSC_0172.JPG
DSC_0173.JPG


Genau so lieben wir Dorade :thumb1: Die Haut richtig schön knusprig !

In diesem Sinne ... herzlichen Dank fürs reinschaun :prost:
 

Anhänge

  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 726
  • DSC_0154.JPG
    DSC_0154.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 732
  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_0157.JPG
    DSC_0157.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 734
  • DSC_0159.JPG
    DSC_0159.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 728
  • DSC_0160.JPG
    DSC_0160.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_0163.JPG
    DSC_0163.JPG
    344,2 KB · Aufrufe: 724
  • DSC_0164.JPG
    DSC_0164.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_0168.JPG
    DSC_0168.JPG
    455,1 KB · Aufrufe: 716
  • DSC_0172.JPG
    DSC_0172.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 731
  • DSC_0173.JPG
    DSC_0173.JPG
    356 KB · Aufrufe: 724
So muss das sein! :thumb1: Ich esse die Haut auch immer mit. Auf meine Fische kommt immer Cajun, falls Du das mal probieren möchtest. Passt super.
Dann mische ich immer noch Olivenöl mit etwas Knoblauch und gepresster Zitrone und träufel es über das Fischfilet, wenn er auf dem Teller liegt. :-)
 
Auf meine Fische kommt immer Cajun, falls Du das mal probieren möchtest. Passt super.
Das behalte ich mal im Hinterkopf :thumb2:
Danke dir !
Dann mische ich immer noch Olivenöl mit etwas Knoblauch und gepresster Zitrone und träufel es über das Fischfilet, wenn er auf dem Teller liegt
Knoblauch hatten wir leider keinen daheim ... Ich hätte schwören können dass da noch einer da ist. Naja ... Das nächste mal halt dann wieder mit rein :-)

Zitrone hab ich drüber geträufelt. Das passt :thumb2:
 
Dorade ist für mich der beste Grillfisch! Aber den bekommt man nicht MSC. Aber die schmecken einfach super.....
 
Tja @ossigriller , das ist wie bei mir mit dem US Beef.
Eigentlich mag ich auch lieber Regional.
Aber zwischendrin muss es einfach mal sein :D
So ist es mit den Doraden auch.
Aber meistens grille ich eh heimischen Fisch. Mein Seefisch Verbrauch ist sehr zurück gegangen.
 
G'Abend Bernd.
Doraden hatten wir schon lange nicht mehr.
Wir auch schon lang nicht mehr und die ganze Teit schon geplant. Aber erst muß der Wolfsbarsch aus dem Eis.
Genau so lieben wir Dorade :thumb1: Die Haut richtig schön knusprig !
Die schaun ja fantastisch aus :thumb1:.
Leeeeeecker :sabber:.
Und na klar, so ne Haut MUSS mitgegessen werden :messer:.

Gruaß aus'm Woid nach Franken :anstoޥn:.
 
Super Fische - zum Reinbeißen!
 
Mein Lieblingsgrillfisch und das mit kroscher Haut (esse die auch immer mit..).
Sieht sehr gut aus :respekt:
 
So einfach ... kein Hexenwerk ... und doch ein Hochgenuss!
Richtig schön gemacht ... und klasse auf den Teller gebracht ... wäre mir lieber gewesen, als das was ich gestern hatte :thumb2:

Glück Auf
 
Servus Bernd

genau so muss eine gegrillte Dorade aussehen :messer:

klasse gemacht :daumenzwinker:
 
Sehr lecker.
So seh ich das auch, eine
Dorade Ist zwar nicht regional aber trotzdem ein super Fisch :v:
 
Moin Bernd,

die gegrillte Dorade sieht äußerst lecker aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 540
Die Fische sehen klasse aus. Genau das richtige bei dem Sommer
 
Du kannst nicht nur Bauch veredeln!
:D:D Danke dir ;)
Die schaun ja fantastisch aus :thumb1:.
Leeeeeecker :sabber:.
Und na klar, so ne Haut MUSS mitgegessen werden :messer:.

Gruaß aus'm Woid nach Franken :anstoޥn:.
Die Haut war fast das Beste ;) Vielen Dank F.J. und Gruß in den Woid :prost:
Apropos Woid und Bodenmais ... ich glaub das wird heuer nichts mehr mit Kurzurlaub im Bayrischen Wald :-(
Den vermisse ich schon gschaid ...

So einfach ... kein Hexenwerk ... und doch ein Hochgenuss!
Richtig schön gemacht ... und klasse auf den Teller gebracht ...
Herzlichen Dank Sebastian :thumb2:

Das perfekte Sommeressen:thumb2:
Die Fische sehen klasse aus. Genau das richtige bei dem Sommer
Genau das war unser anliegen ... es sollte was leichtes zum Feierabend geben :-)
Vielen Dank :thumb2:
 
Apropos Woid und Bodenmais ... ich glaub das wird heuer nichts mehr mit Kurzurlaub im Bayrischen Wald :-(
Den vermisse ich schon gschaid ...
Schade :(. Aber ich weiß nur zu Gute wie das ist das ganze Jahr. Seh ich dieses WE wieder :cry:.
Wenns so weiter geht muß ich mal Urlaub in Franken machen :D.
Aber wir sind ja noch in den besten Jahren. Wär ja gelacht wenn das nicht mal klappen würde.

:anstoޥn:

Gruaß nach Franken
 
Zurück
Oben Unten