• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

knuspriger Blumenkohl

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Letzte Woche gab es mal wieder diese Blumenkohlvariante bei uns zum Abendessen.
So wird es gemacht:

-Blumenkohl am Strunk etwas Kürzen,dann ca. 5min in Salzwasser kochen lassen, abgießen und auskühlen
-Hackfleischmasse nach eurem Geschmack würzen,ich mach etwas Kümmel und Chilliflocken ran,(Halb und Halb)
-dann den Kohl komplett mit der Hackfleischmasse bedecken,(feuchten Händen)
-Bacon drüber legen,etwas Brühe aufs Blech geben und ab in den Ofen schieben, (Ober-Unterh.220°C)
-solange brutzeln lassen, bis das Hackfleisch knusprig braun ist,(dauert ungefähr 45min )
-wer will die Speckscheiben entfernen und mit Käse belegen,
-nun noch kurz überbacken ,bis der Käse geschmolzen ist

Die Temperatur und die Zeit variiert sicherlich von Ofen zu Ofen.Wenn das Hack zu dunkel wird,etwas runterschalten.
Ihr könnt auch mehrere ganz kleine Blumenkohl nehmen. Schaut wirklich nett aus.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 5.815
  • 2.jpg
    2.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 6.578
  • 3.jpg
    3.jpg
    164 KB · Aufrufe: 5.955
  • 4.jpg
    4.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 7.728
  • 5.jpg
    5.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 6.352
  • 6.jpg
    6.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 5.864
  • 7.jpg
    7.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 5.779
  • 8.jpg
    8.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 5.773
  • 9.jpg
    9.jpg
    198 KB · Aufrufe: 5.707
Sehr schöne Idee, wird nachgebaut!
 
... super Idee, das wird nach gebaut :) Blumenkohl wollten wir ja
eh die nächsten Tage machen ... Danke ! ...
 
Super Anregung

werde allerdings die Speckscheiben drauf lassen und trotzdem Käse drauflegen.

A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 5.481
Heute gab es mal wieder diese leckere Blumenkohlvariante, aber diesmal auf dem Gasgrill. Klappte ganz gut.
Allerdings habe ich diesmal den Kohl auf ein Rost gelegtund somit keine Soße gehabt.
Alle 3 Brenner auf volle Hitze geschalten und dann eingependelt auf ca 230°C.

fr 016.JPG


nach 15 min schaut er so aus........

fr 017.JPG


fr 018.JPG


nach 45min................das Holzspießchen ziehen und mit Käse belegen

fr 022.JPG


10 min später, meine Männer wollen nicht mehr warten..................

fr 024.JPG


fr 026.JPG


Da wir keine Soße hatten, haben wir uns mit Chili und Knoblauchsoße beholfen. Guten Appetit!
Ahoi Jana
 

Anhänge

  • fr 016.JPG
    fr 016.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 4.806
  • fr 017.JPG
    fr 017.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 4.781
  • fr 018.JPG
    fr 018.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 4.826
  • fr 022.JPG
    fr 022.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 4.818
  • fr 024.JPG
    fr 024.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 4.757
  • fr 026.JPG
    fr 026.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 4.795
Hallo Jana,

interessante Variante :sun:

Wie war der Blumenkohl? aussehen tut es lecker und ich hätte das gerne mal probiert
 
Hallo Maria,

Der Blumenkohl ist prima und nicht zu weich, was sehr wichtig ist. Probiers mal aus, wird dir sicherlich gefallen.
 
Ja das kommt auch mal bald inne Bertha....

Grüße

Christian
 
Hallo Jana,

ich habe es gestern, genau wie du oben beschrieben hast, mal nachgebaut und es hat auf anhieb geklappt. :thumb2: Vielen Dank ,für die Anleitung.

LG Volker
 
Danke Volker, für deine Rückmeldung. Und es freut mich, wenn es euch auch noch geschmeckt hat. Ist wirklich mal was anderes und leicht in der Zubereitung.
 
Zurück
Oben Unten