• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Knuspriger Schweinebauch

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
ein chinesisches Original, ein leckerer Snack, diesmal allerdings nicht für'n Wok ;-)

1. 750 Gramm Schweinebauch mit Schwarte schön säubern und sehr, sehr trockentupfen

oppfa-10396-albums-knuspriger-schweinebauch-picture2228-01-750-g-schweinebauch-mit-schwarte-schoen-trockengetupft.jpg



2. 1 EL Salz und 1 EL Fünf-Gewürze-Pulver in einer Schüssel vermischen

oppfa-10396-albums-knuspriger-schweinebauch-picture2229-02-1-el-salz-1-el-5-spice-powder-vermischen.jpg



3. Fleisch mit dieser Mischung gut einrubben

oppfa-10396-albums-knuspriger-schweinebauch-picture2230-03-fleisch-dieser-mischung-gut-einrubben.jpg



4. den Ofen auf 240 °C vorheizen und eine Tropfschale mit reinstellen. Wenn er so weit ist, das Fleischstück mit der Schwarte nach oben auf den mittleren Rost legen. 20 min braten, dann die Hitze auf 200 °C reduzieren und 40 min weiterbraten. Ihr kennt Euren Ofen, ihr müßt es anpassen.

oppfa-10396-albums-knuspriger-schweinebauch-picture2231-04-bei-240-grad-fuer-20-min-auf-den-mittleren-rost-fettauffangschale-drunter-nach-den-20-min-auf-200-grad-reduzieren-und-40-min-weiterbraten.jpg



5. während das gute Stück im Ofen ist, kann schon mal der Dip vorbereitet werden. 1 EL dunkle Sojasauce + 2 EL helle Sojasauce mischen

oppfa-10396-albums-knuspriger-schweinebauch-picture2232-05-nebenher-dip-bereiten-1-el-dunkle-2-el-helle-sojasauce-vermischen.jpg



6. eigentlich soll 1 EL Chilisauce mit dazu. Die hab ich nicht da. Daher mahle ich mir ein paar Thai Chilis und misch die unter

oppfa-10396-albums-knuspriger-schweinebauch-picture2233-06-eigentlich-ein-1-el-chilisauce-beigeben-habich-aba-nich-daher-mach-ich-einfach-ein-paar-thai-chilis-klein-und-ruehr-sie-unter.jpg


oppfa-10396-albums-knuspriger-schweinebauch-picture2234-07-also-flugs-ein-paar-chilis-gemahlen-und-untergemischt.jpg



7. das fertige Stück

oppfa-10396-albums-knuspriger-schweinebauch-picture2235-08-das-fertige-stueck.jpg



8. Anschnitt

oppfa-10396-albums-knuspriger-schweinebauch-picture2236-09-erster-aufschnitt.jpg



9. mundgerechte Stücke, ein bißchen garniert, Dip nicht vergessen, und schon kann's losgehen - kalt oder heiß genießen!

oppfa-10396-albums-knuspriger-schweinebauch-picture2237-10-fertig-guten-appetit.jpg



10. und was vom Tage übrig blieb, wird morgen zum Frühstück verputzt...

oppfa-10396-albums-knuspriger-schweinebauch-picture2238-11-rest-fuer-morgen.jpg
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hmmmm,


sieht das gut aus!:messer:

Aber sach' mal, garnierst Du wirklich mit ganzen, rohen Frühlingszwiebeln?:grin:


:prost:

Gruß, Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten