• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knuspriges Hühnchen Süß-Sauer

FrankST

Durchreisecamper
15+ Jahre im GSV
Gestern stand bei uns Knuspriges Hühnchen Süß-Sauer auf dem Speiseplan.
Dank Frühdienst konnte ich am Nachmittag alles schön vorbereiten. Abends kam dann die Vollendung.
Das Rezept stammt von Maltes Kitchen.
Ich habe es lediglich um einen EL Siracha weniger und 5 EL Ananassaft mehr in der Sauce abgewandelt.

Ich muss sagen, das war nicht schlecht. Das Hühnchen war schön knusprig und innen Superzart. Die Sauce hatte noch ordentlich Wumms. Wobei das Gemüse mit Sauce schärfer war als das
Hühnchen.
Auch in den Augen der Familie hat das Gericht Zustimmung gefunden und wurde im Rezeptblock verewigt.

Die Marinade (Eiweiß, Sojasauce und Knoblauch)
IMG_3016.JPG

Zeit, das Fleisch in's Bad zu schicken. Das war dann gute 4 Stunden im Kühlschrank.
IMG_3018.JPG

Vorbereitungen für die Panade...
IMG_3020.JPG
IMG_3021.JPG

und die Sauce will auch zubereitet werden....
IMG_3023.JPG

a bissl Belage für's Auge :-)
IMG_3025.JPG

Los geht's mit dem panieren der marinierten Fleischstücke...
IMG_3031.JPG

Arbeitsplatz eingerichtet...
IMG_3032.JPG

Die erste Charge...
IMG_3033.JPG

Ich glaub' das wird...
IMG_3034.JPG

Die Farbe kommt auf dem Bild leider nicht so ganz raus, die waren deutlich brauner...
IMG_3035.JPG

weiter geht's...
IMG_3038.JPG

Nachdem das Fleisch durchgebraten war, wurden erst die Paprika unter rühren stark angebraten, dann kamen die Zwiebeln dazu und anschließend die Ananas
IMG_3040.JPG

Dann die Sauce dazu und kurz aufkochen lassen. Und schließlich das Fleisch nur nochmal kurz miterhitzen...
IMG_3041.JPG
IMG_3042.JPG

Mein Tellerbild für euch ...
IMG_3044.JPG

Das aufwändigste ist die Panade und die Sauce aber die sind auch relativ leicht zusammengemischt.
Die Zubereitung an sich ist toal easy und war in ca. 10 Minuten erledigt (5 Chargen Fleisch).

Tolle Farben auf dem Teller!

Ich schätze, ich hätte es gemocht… ;)

sehr schön gemacht Frank. Ich bin sicher, das hätte mir geschmeckt :messer:

Frank das glänzt echt toll auf dem Teller :sabber:
Schön gewokt!

Wow. Schaut sehr lecker aus.
Das Fleisch wurde frittiert?
Entsorgst Du das ÖL , oder kann man es sammeln und wieder verwenden?

Moin Frank,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif

:prost:

das sieht wunderbar aus :thumb2:
ja, das mit Eiweisssauce und so war immer meine größte Hemmschwelle :D
wird sich wohl ändern
:weizen:

Das sieht wirklich super aus. Ich mag zwar süß sauer beim Chinesen überhaupt nicht, selbst aber noch nie gemacht. Deine Bilder könnten mich durchaus in Versuchung führen das auszuprobieren

Das sieht hervorragend aus! Klasse gewokt!

Lecker! :messer:

Wow. Schaut sehr lecker aus.
Das Fleisch wurde frittiert?
Entsorgst Du das ÖL , oder kann man es sammeln und wieder verwenden?
Normal hebe ich das Öl auf. In dem Fall war aber zuviel grieseliges mit im Öl. Diesmal habe ich es entsorgt.

Klasse Frank :thumb2:

Moin Frank,

das sieht klasse aus. Die Kombi würde uns auch schmecken.
War das Fleisch auch in der Sauce tatsächlich noch knusprig?
Das verlinkte Rezept schau ich mir in Ruhe an.

Normal hebe ich das Öl auf. In dem Fall war aber zuviel grieseliges mit im Öl. Diesmal habe ich es entsorgt
Filtern hätte nix gebracht? Ich hab damit sowohl bei Fritteuse als auch Wok recht gute Erfahrungen gemacht.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Klasse Namensvetter 👏👏

Zurück
Oben Unten