• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Koch doch mal Dein eigenes Ketchup

Wurzelkaries

Vegetarier
Hallo.
Das eigene Ketchup zu kochen ist gar nicht so schwer. Schmeckt auch viel besser. Hier das Rezept. Wie es gemacht wird erklär ich im Video:


Was ihr dafür braucht:

1kg Tomaten
2 rote Paprika
2 Zwiebeln
1 kleines Stück Sellerie
2-3 Zehen Knoblauch
3-4 TL Tomatenmark
100ml Apfelessig
2-3 EL Olivenöl
1-2 TL Paprikapulver edelsüß
1-2 TL Cayennpfeffer
1-2 Tl schwarzer Pfeffer
80 gr braunen Zucker
40 gr Salz
Thymian
1 Lorbeerblatt
Einige Blätter Basilikum

Danke für's ansehen

LG

Stefan
 
Ja super. Wie lang hast Du gebraucht?

Man könnte jetzt noch ein wenig Curry zufügen. Und im Prinzip, wenn Du das Rezept noch mit Honig Apfelsaft und evtl. ner kräftigeren Gewürzmischung abänderst, könnte man auch schon ne richtig leckere Glacesauce oder BBQ sauce zaubern.

LG

Stefan
 
Zurück
Oben Unten