• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochmesser aus dem Hause Güde

Walzinger

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
hallo grillgemeinde,
zu weihnachten habe ich mir kochmesser aus dem hause "güde" zugelegt.
serie "alpha-olive".

ich für meinen teil bin begeistert von den teilen! selbst meine frau muß mir da zustimmen

;)

allein das große brotmesser, naja ist kein "kochmesser" im eigentlichen sinne,
macht einen riesenspaß! seit wir das teil haben kaufe ich kein geschnittenes brot mehr ;-)

gruß, walziger

Hallo Kollege,
mach mal Bilder von dem Messer. Gute Messer interessieren mich immer, und Qualität ist halt Qualität. Gruss, Wolfi

..soooo

hier nun die bilder der "neuen" küchenhelfer

gruß, walzinger

4758_bm_1.jpg

4758_bm_detail_1.jpg

4758_km1_1.jpg

4758_km2_1.jpg

4758_mb_1.jpg

Hallo Walzinger

das ist´ne Sache!!! Du hast ja das ganze Sortiment, Respekt!!! Solche Messer kauft man/frau sich mit Sicherheit nicht alle Tage :thumb1: Pass bitte gut drauf auf!!!

Hast Dir auch nen Block besorgt, das passt. Jetzt bin ich am überlegen... denke, das ist ne Anschaffung fürs Leben... Beneide Dich!!! :prost: :prost: :prost:
Respekt, SuperTolle Anschaffung! Poste bitte Bilder, wo Du sie auch benutzt,
viele Grüsse, Wolfi :prost: :prost: :prost:

Die Griffe aus originalem Olivenholz... Wahnsinn :clap2:

ist doch ehrensache die messer gut zu behandeln.

es gibt die serie auch mit schwarzen kunststoffgriffen, aber mich hat das olivenholz so angesprochen .. :-))

Hallo,
ich besitze auch seit einiger Zeit zwei Güde Messer (Chai Dao, Santoku) und bin extrem zufrieden. Sie sind sehr scharf und lassen sich toll pflegen. Aufbewahren tu ich Sie im WMF Messerblock (Bürste).

Dran gekommen bin ich seiner Zeit über den Lufthansa Miles and More Shop, da haben mich die Messer nichts gekostet. Ich werde mir in naher Zukunft von Güde noch das Käsemesser, das Spickmesser und eine Fleischgabel kaufen.

Gruß,
Andreas

das spickmesser aus der serie "alpha olive" steht auch noch auf meinem wunschzettel :-)

santoku hab ich eins von zwilling (nur ein preiswertes aber es versieht seinen dienst und göga mag das teil.)

güde bietet auch ein sehr interessantes kräutermesser an, aber mal ehrlich, muß man ein solches spezialmesser haben???
(mal abgesehen davon daß es optisch etwas hermacht.

Die Holzgriffe begeistern echt - zumindest optisch.
Ich habe mir (jetzt muss ich fast sagen: leider) gerade einen Messerblock von Wüsthof Dreizack aus der Classic-Line gekauft. Die Qualität der Messer ist super: scharf, toll verarbeitet und funktionell. Aber leider haben die Messer Griffe aus schwarzem Kunststoff. Jetzt, da ich Deine Messer gesehen habe, würde ich mir für meine Messer auch Holzgriffe wünschen :(

Hallo, das sind tolle gute Messer,

aber aufgepasst der Griff sollte wenn er richtig trocken ist, eingeölt werden, wir machen das mit Olivenöl.

Habe solche ähnliche Messer schon Jahre über im Einsatz, und dann kommt der große Moment, stumpfe Messer was nun, deshalb gleich mit der Pflege anfangen.

Ich benutze folgende Schleifsteine: Körnung 240, 1000, 3000, 8000.

Schau dir den Film an:

http://www.kochmesser.de/video-anleitung-messer-schleifen.html

und lass die Schneide nie ganz stumpf werden.

Viel Spass und gut Schnitt.

:prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten