Nabend ihr Verückten,
heute dacht ich mir, NEIN, Letzte Woche dacht ich mir, Kochsalami nach @Alex W. ..... also los
beim Metztger Bauch und Schulter bestellt..... und statt insgesamt 5kg .... 10 kg bekommen
"O-Ton": na das sind doch eine Schulter(4,5kg) und ein Bauch (5kg)...
also versucht ein Verwendungszweck für den Rest zu überlegen und noch 1,5kg Rückenspeck mitgenommen... wegen der Sicherheit
Überlegung war dann Bratwurst... Thüringer... sodele....
und dann alles aufgeteilt...
der Anfang war heut gemacht.....
Nachtrag
Rezepte sind vom wunderbaren Wurstrechner ( @Eisenschwein ) abfotografiert, eingestellt auf 1kg Gesamtmasse:
Rezept Bratwurst: (Würzung und Zubereitungsart von mehreren GSV-Mitgliedern und Youtubern zusammengebastelt)
Rezept Kochsalami: (Würzung und Zubereitungsart von mehreren GSV-Mitgliedern und Youtubern zusammengebastelt)
Aufgeteilt Kochsalami against Bratwurst
Durchdrehen:
nochmal durchdrehen:
Feinanteil mixen:
Feinbrät vs. Einlage:
und nochmal:
Anfüllen:
..... Die Kochsalami.... wurde in überraschenderweise noch vorhandener 60 Rindermitteldärme gefüllt... und noch ein paar in 28/30er Schweinedärme
... und umröten lassen:
So und nun die Bratwürste.... genau 40 Stück bei 5kg Masse:
gleich ausprobieren
So noch mal kurz kucken gegangen wie die Kochsalami sich entwickelt....
Die wird bis morgen hängen und dann heißgeräuchert etc... das kommt dann morgen... ich bin gespannt ist mein "erstes Mal"

heute dacht ich mir, NEIN, Letzte Woche dacht ich mir, Kochsalami nach @Alex W. ..... also los
beim Metztger Bauch und Schulter bestellt..... und statt insgesamt 5kg .... 10 kg bekommen

"O-Ton": na das sind doch eine Schulter(4,5kg) und ein Bauch (5kg)...
also versucht ein Verwendungszweck für den Rest zu überlegen und noch 1,5kg Rückenspeck mitgenommen... wegen der Sicherheit
Überlegung war dann Bratwurst... Thüringer... sodele....
und dann alles aufgeteilt...
der Anfang war heut gemacht.....
Nachtrag
Rezepte sind vom wunderbaren Wurstrechner ( @Eisenschwein ) abfotografiert, eingestellt auf 1kg Gesamtmasse:
Rezept Bratwurst: (Würzung und Zubereitungsart von mehreren GSV-Mitgliedern und Youtubern zusammengebastelt)
Rezept Kochsalami: (Würzung und Zubereitungsart von mehreren GSV-Mitgliedern und Youtubern zusammengebastelt)
Aufgeteilt Kochsalami against Bratwurst
Durchdrehen:
nochmal durchdrehen:
Feinanteil mixen:
Feinbrät vs. Einlage:
und nochmal:
Anfüllen:
..... Die Kochsalami.... wurde in überraschenderweise noch vorhandener 60 Rindermitteldärme gefüllt... und noch ein paar in 28/30er Schweinedärme
... und umröten lassen:
So und nun die Bratwürste.... genau 40 Stück bei 5kg Masse:
gleich ausprobieren
So noch mal kurz kucken gegangen wie die Kochsalami sich entwickelt....
Die wird bis morgen hängen und dann heißgeräuchert etc... das kommt dann morgen... ich bin gespannt ist mein "erstes Mal"