• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kociolek (Gusstopf aus Polen)

petersen77

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

kennt jemand Bezugsquellen für Gusstöpfe aus Polen (auf polnisch "kociolek zeliwny") in Deutschland? Siehe auch Farmcook.

Habe bis jetzt keinen Händler gefunden der nach Deutschland liefert, bzw. nur China Kopien.

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Gruß,
petersen77
 
Hallo alle zusammen,

kennt jemand Bezugsquellen für Gusstöpfe aus Polen (auf polnisch "kociolek zeliwny") in Deutschland? Siehe auch Farmcook.

Habe bis jetzt keinen Händler gefunden der nach Deutschland liefert, bzw. nur China Kopien.

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Gruß,
petersen77

Ist das ne art DutchOven?
Könntest Du mir erklären, was der Unterschied zu den Töpfen ist, die man hier bekommt, der Preis?
Oder ist das was spezielles, also für Schwenkgrills?!
 
Ist ähnlich wie Dutch Oven, die Standfüße aber viel länger und kommt direkt aufs Lagerfeuer. Außerdem wird der Deckel mittels eines Bügels und einer Schraube festgemacht. Es gab mal einen Importeur in Deutschland, kann aber nicht liefern.
In Polen kosten die Töpfe von Farmcook ca. 50€, der Versand ist aber wenn überhaupt möglich sehr teuer, da hohes Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, ist schon was draus geworden? Leider habe ich keine einzige Seite auf Deutsch gefunden und polnisch kann ich nicht, mit Google-Übersetzer auch keine Möglichkeit des Versands nach Deutschland gefunden. Der Preis ist so günstig, da wäre ja für den Transport noch ein bisschen Luft. Und gefallen tun mir die Dinger. Also mein erstes Bigos aus so 'nem "Wie heißt dat Dingen noch mal" - das würde mich schon freuen.
Horst
 
Mein Stiefvater fährt vielleicht schon nächste Woche (spätestens im September) nach Polen und kauft mir einen mit. Ich werde dann berichten.

Gruss petersen77
 
Ich habe einfach mal nachgefragt, was die Untergrenze für eine Großhandelsbestellung ist. Ich möchte mir natürlich nicht hundert von den Dingern in die Garage stellen, aber 10 zum Anfang, die wird man hier im Forum oder per eBay sicher los . . .
Mal sehen, was die Antwort ist . . .
Horst
 
Bin auch schon gespannt auf die Antwort. Wenn mehr Interesse besteht hätte ich in Polen auch Kontakte.
 
Es gibt den Topf in zwei Größen: 5 und 7,5 Liter. Der Preisunterschied ist marginal, beide umgerechnet zwischen 20 und 25 EUR. Da bei dem Konzept das Thema Oberhitze keine Rolle spielen dürfte, würde ich mich für die größere Version entscheiden.
Der Versand kostet allerdings 19 EUR.
Ich werde wohl demnächst einen bestellen.
Horst
 
Nein, ich habe das Thema dann nicht weiter verfolgt. Von meinen beiden DOs wird auch nur der kleinere verwendet. Da muss ich mir nicht noch so ein großes Teil hinstellen.
 
Hallo petersen 77,
auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist, bin ich doch neugierig, ob Sie den Kociolek jetzt gekauft haben und welche Erfahrungen Sie bereits damit gemacht haben.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich das Internet nach einem solchen Topf durchforste und etwas unentschlossen bin, welcher Topf es vielleicht wird.
 
Zurück
Oben Unten