• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Koenig Compact Pro oder Weber Q 100?

Grill-As-Grill-Can

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Was haltet ihr von den Spezifikationen des Koenig Compact Pro im Vergleich zum Weber Q 100?

http://www.koenigworld.com/applicat.../contentview/3E3A5BB778FFB2E4C12573FC00322690

• - Welches ist etwa die erreichbare Temperatur (geschätzt?)
    - Wie gut für direktes/indirektes Grillen?
    - Wie schlimm ist es, dass der Koenig nur einen emaillierten Stahlrost statt Gusseisenrost hat?
    - Der Koenig hat ein Thermometer, der Weber nicht. Wie wichtig?
    - Der Koenig hat 2 Hitzeregler, der Weber nur einen. Wichtig?
    - Beide haben nur 1 Brenner
    - Der Koenig hat 8.8 kW/h, der Weber 2.64 kW/h
    - Der Koenig hat eine Grillfläche von 1625 cm2, der Weber 1280 cm2
    - Der Koenig hat 5.41 W/h/cm2, der Weber 2.06 W/h/cm2

Der Koenig Compact Pro kostet etwa 350 CHF (216 EUR) inklusive Zusammenbau.
Der Weber Baby Q 100 kostet 289 CHF (179 EUR) der Rollwagen dazu 119 CHF (73 EUR), macht 408 CHF (252 EUR).

Also ein Unterschied von 58 CHF (36 EUR).

Welchen würdet ihr eher kaufen?

Oder doch eher einen Kohlegrill à la OTG? :D

Mann, ist das schwierig! :(

Ich frage mich immer, was Leute in Mietwohnungen (Balkongriller) früher eigentlich gemacht haben, als es noch keine Gasgrills für auf den Balkon gab? Da hat man doch einfach frischfröhlich mit einem Kohlegrill/Kugelgrill gegrillt und niemand hat sich daran gestört. Oder? Wäre das wegen dem Rauch heute eine Zumutung für meine Nachbarn? Im Mietvertrag habe ich wie gesagt kein Kohlegrill-Verbot gefunden, aber bei Reklamationen "darf" mir die Verwaltung das Grillen komplett verbieten.

Mein Herz schlägt grundsätzlich einfach für Kohlegrills. Schmackhafteres Resultat, günstig in der Anschaffung, kaum teurer als ein Gasi im Gebrauch, unkaputtbar, kein Gasflaschen-Tingeltangel, intuitiv bedienbar.

Mit Kohle wurde in meiner Kindheit gegrillt, Gasgrills kannte ich überhaupt nicht. Seit meine Mutter einen Gasgrill gekauft hat, grillt mein Vater nicht mehr, nur noch sie :lol:

Zurück
Oben Unten