• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kohl-Sonntag] Grünkohl

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Grünkohl hab ich zuletzt als kleines Kind gegessen. Damals mochte ich das zeug nicht und habs auch nie wieder probiert. Nun wollte ich es einfach noch mal wissen. Mein Geshcmack hat sich über die Jahre ja doch ein wenig geändert. Grünkohl ist ja auch ein Klassiker. Sowas muss man natürlich auch irgendwann mal selber zubereiten.

Das Ausgangsmaterial, 1kg Grünkohl:
PICT0052.jpg


Diesen hab ich zuerst blanchiert und dann klein geschnitten. danach kam er mit ausgebratenem Speck und eine Zwiebel in den DO. Dazu kamen Gemüsebrühe(Bio ohne Chemie), etwas von dem wasser, in dem ich den Kohl blanchiert habe, Senf, Pfeffer und Salz.
PICT0053.jpg

PICT0054.jpg

PICT0056.jpg


Nach ca. 1 1/2 Stunden hab ich etwas von dem Kohl abgefüllt und stattdessen Mettenden, ein Stück Schweinebacke und ein paar Scheiben Kassler dazu gelegt. Eigentlich wollte ich auch noch Kohlwürste dazu legen. ich konnte mich im laden nicht zwischen Mettenden und Kohlwürsten entscheiden und hab einfach beide genommen. Leider war dafür kein Platz mehr.
PICT0062.jpg


So sah das Ergebnis aus:
PICT0064.jpg

PICT0066.jpg


Dazu gabs noch Bratkartoffeln.
PICT0067.jpg


Am nächsten Tag gabs das gleiche nochmal, dieses Mal mit Kohlwürsten statt Mettenden. Bratkartoffeln gabs nicht, dafür aber die richtige Tischdecke. ;)
PICT0069.jpg



Es hat sehr gut geschmeckt. Grünkohl hätte ich schon viel früher mal wieder essen sollen.
 

Anhänge

  • PICT0052.jpg
    PICT0052.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 486
  • PICT0053.jpg
    PICT0053.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 467
  • PICT0054.jpg
    PICT0054.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 495
  • PICT0056.jpg
    PICT0056.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 468
  • PICT0062.jpg
    PICT0062.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 459
  • PICT0064.jpg
    PICT0064.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 450
  • PICT0066.jpg
    PICT0066.jpg
    95 KB · Aufrufe: 523
  • PICT0067.jpg
    PICT0067.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 485
  • PICT0069.jpg
    PICT0069.jpg
    142 KB · Aufrufe: 455
Herrlich! Eine Kohlorgie ohne Ende. Grünkohl mochte ich früher auch nicht. Aber jetzt...


Grüße vom Südharz
Tom
 
:sabber:

Ja was man als Kind nicht mochte, schmeckt heute doch ganz anders!:grin:

Lecker!!
 
Ich hab bisher nur 1 mal Grünkohl gegessen,es geht mir mit dem Geschmack wie Dir....
Ich werd es mal wieder versuchen müssen.:roll:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Ich hab bisher nur 1 mal Grünkohl gegessen,es geht mir mit dem Geschmack wie Dir....
Ich werd es mal wieder versuchen müssen.:roll:

Gruß Jens :prost::prost:

Genieße die frischen Würste und minimiere den Kohlkonsum
 
Super :daumenhoch: vor allem die Fleischplatte ;)
 
Herrlich :top:

Mobil...
 
Grünkohl ist was ganz feines, hätte ich aber als Kind auch nicht gegessen.


Sieht verdammt gut aus Marcel.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten