• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohle-Wokbrenner Bezugsquelle

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hi allerseits,

ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht völlig, ich möchte gleich mal voranschicken, dass ich (noch :D) wirklich GAR keine Ahnung vom Wokken habe und mich noch nicht einmal eingelesen habe. Falls dieser Beitrag also völlig saugt und das Produkt absoluter Schrott ist, möge man mir verzeihen...

Ich habe hier eine Weile rumgesucht, ob alle Gasbrenner benutzen oder auch jemand mit Kohle anheizt. Der einzige Beitrag, den ich finden konnte, war einer von Herrman Siebenhaar, in der er seinen Thai Herd anpries und selbiger wohl auch ganz gute Ratings der Wokgemeinde erhielt.

Seit 2 Jahren bin ich jetzt beim Musikfest in Rudolstadt bei einem Stand mit Waren aus Kambodscha um einen Wok mit Holzbrenner für 25.- Euro rumgeschlichen und dieses Jahr habe ich ihn nun gekauft (wenn das Teil Schrott ist, habe ich wenigstens nicht viel Geld rausgeschmissen).

Hier der Link zumWok samt Brenner, leider verkauft er die Teile bisher nur vor Ort an seinem Stand, aber wenn gesteigertes Interesse besteht, könnte man ja vielleicht ne Sammelbestellung.... :pfeif::duckweg:

Wollte ich Euch nur nicht vorenthalten, ich übernehme keine Haftung für das Ding und habe es auch noch nicht ausprobiert, aber es steht zumindest schon ne Weile im Freien und hat noch keinen Rost angesetzt.

LG, BBQQ
 
Für den preis klingt es interessant für mich als Nicht-Woker.
Nur reicht denn die Hitze aus und wie wird der Brenner befeuert ??

LG Ronny
 
Warum nimmst du keinen Wok-Einsatz für deine 57er Kugel?
Mit einem handelsüblichen Wok kann man durchaus "pfannenrühren" bzw. "pfannenbraten".

:prost:
 
Warum nimmst du keinen Wok-Einsatz für deine 57er Kugel?
Mit einem handelsüblichen Wok kann man durchaus "pfannenrühren" bzw. "pfannenbraten".

:prost:

Weil ich die blöde Kugel nicht auch noch zum Zelten oder an den Strand mitschleppen will! :lach:.

Der Brenner kam auch noch mit einem hübschen Fächer zum gut durchglühen (war uns auch schon beim normalen Grill sehr hilfreich ;)) und hat unten so ne "Schublade", in die man die Anzünder gibt. Obendrauf dann Holzkohle und, so wurde mir erklärt, dann die Abdeckung der "Schublade" dazu benutzen, um die Sauerstoffzufuhr zu regeln. Wenn ich IRGENDWANN mal gescheit Zeit habe, probiere ich das Ding mal aus, eingebrannt ist der Wok immerhin schon.

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten