• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Kohlehalter" für direktes Grillen

tigi

Militanter Veganer
Hallo

habt Ihr Ideen für einen Kohlehalter beim direkten Grillen in der Kugel? Zweck ist das einem der krümelige Rest aus jedem Holzkohlensack nicht wegläuft bzw. durch den Kohlerost fällt.
Die 2 Kohlehalter von Weber sind schon gut brauchbar, aber für einen Ring frischer Rostbratwurst decken sie zu wenig Fläche ab.

Gesucht wird also ein Gefäß, ähnlich einem Pizzablech für den Backofen, was unten viele Löcher oder sowas hat. Durchmesser schon so 30 bis 35cm.

Ideen?

Gruss, tigi
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ein stück lochblech
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Besorge dir bei irgendeinem Schlosser einen Rest Lochblech. Einfacher gehts kaum.

EDIT: Aber mein Beitrag war ausformuliert :woot:
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geh mal in eine Schlosserei und durchsuche die Restekiste nach einem Lochblech. Ein Obulus für die Kaffeekasse und Du hast, was Du möchtest.

Alternativen:
Lege ein anderes Rost "quer" zum Kohlerost auf, dann rutscht nicht soviel durch.

Nimm Grillbriketts, dann rutscht so gut wie nix durch.

Schütte den Rest aus dem Kohle-Sack weg und achte beim Kauf darauf, dass nicht soviele Kleine Teile drin sind (Fühlen, Schütteln).

Edit: Mein Beitrag war ausformuliert und mit Link! :02zwinkern:
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich hab dafür n stück hühnerdraht unten im GA liegen...
 
Oben Unten