• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlen nachlegen

ingwurzer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wie macht ihr das mit dem Nachlegen der Brikkets? Wenn sie kalt sind lege ich sie vorsichtig mit der Zange auf die heißen Brekkies im Grill. Aber aus dem Anzündkamin?? Soviel auf einmal brauche ich doch nicht. Außerdem ist das hantieren mit den heißen Kohlen ja uch nicht so ideal.

Einfach so hineinschütten ist auch keine Lösung. Da hätte ich ja den ganzen Ruß am Fleich.

Gruß Willi
 
Ich lege die immer aus dem AZK nach. Fülle diesen nur mit ein paar wenigen, so das der Boden belegt ist und nehme sie dann nach dem durchglühen mit der Zange raus.
 
Zurück
Oben Unten