• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlenkorb-Einweihung mit Krustenbraten

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Nachdem heute endlich der erste richtige Frühlingstag ist und ich gestern endlich Kohlenkörbe gekauft hab gibts heute zur Einweihung einen Krustenbraten von der Sau.

Gestern gerubbt mit einer BBQ Mischung aus

Senfmehl, Knoblauch- und Zwiebelpulver, Koriander gemörsert, Paprikapulver, Chiliflocken, Rinderbrühenpulver, Braunen Zucker, Thymian, Basilikum und Majoran.

Dazu halt die obligatorische Kartoffel-Karotten-Zwiebel-Knoblauch Gemüsebeilage im Grill mit Bier und Montreal Steak Seasoning gewürzt und mitgegart.

Später kommen dann natürlich noch Räucherspähne dazu, (eben erst später weil ich vergessen habŽ diese zu wässern :patsch: ... typisch, irgendwas vergess ich immer)

Hier die ersten Bilder:

Saugutes Wetter: ... hat schon was wenn man dort wohnt wo andere Urlaub machen :)
... aber wenn´s die Rocky Mountains sein würden hätt ich auch nix dagegen :cry:
3277_dsc00901_1.jpg


3277_dsc00900_1.jpg


der Rest ohne Worte...

3277_dsc00902_1.jpg


3277_dsc00903_1.jpg


3277_dsc00904_1.jpg


3277_dsc00906_1.jpg


leider unscharf aber jetzt Kerntemperatur ca. 60 Grad
3277_dsc00907_1.jpg


So, der fertige Braten... war sehr saftig und sehr gut. - Aber das kennt ja eh jeder von euch ebenso.

3277_dsc00910_1.jpg


3277_dsc00911_1.jpg






@ nocat: Daß i des ausgrechnet von oan von Minga her, wo's doch in Minga an boarischn Dialekt nur nu ausn Komödienstadl kennan... :lol:

Doch komisch ist nur, dass bei mir egal ob ich Kohlenkörbe - wie jetzt - hernehme oder keine, DURCHGEGLÜHTE Brekkis - wie jetzt von Weber - oder Holzkohle hernehme, auf einer Seite gehen bei mir beim indirekt Grillen immer recht schnell die Brekkies aus. Des gibts ja ned. Was mach ich da falsch, oder ist das bei euch auch so?
Soll man die Körbe bzw. Kohlenhaufen an bestimmte Stellen im Grill stellen oder ...? Ich weiß auch ned...
 
Sehr schön, Kusti-Woche im GSV

geile gegend da bei dir, so viel schöne Berge ham wir nicht!
 
Merschl schrieb:
Sehr schön, Kusti-Woche im GSV

geile gegend da bei dir, so viel schöne Berge ham wir nicht!


Berge...nee, aber vieeeeeeel Wald... :lol:


Krusti - Wochenende...und andere...
Finde es schon sehr lustig, wie oft durch einen Zufall viele auf die gleichen Ideen kommen (war doch nie irgendwie abgesprochen)...irgendwelche *mystischen* Eingebungen :-?






:saufen3:
 
next pix coming soon...
_________________
I red boarisch und verstäh trotzdem de Preissn
..des verstäh i jetza nimma! - in welcham Egg von Bayern red'ns denn a so a Zeug? :lach:

Schönes Bayern!!! - ich liebe es! :P

Und a guads Ess'n ham ma a!

Gruß vom Nocat
aus München-Waldtrudering
 
Gelernt hab' ich auch wieder was: GRILLE NIEMALS MIT BIRKENSTOCK... meine scheenan nein Socken... überoi san jetzt von da Glut Löcher drin... :cry: :cry: :cry:

3277_dsc00912_1.jpg
 
Witzig, daß an diesem Wochenende alle einen Krustenbraten machen. :-? :D :D

Nette Gegend bei Euch in Bayern. :thumb2: :saufen: :thumb2:

Gruß aus dem schönen Baden ins schöne Oberbayern !!! :prost: :prost: :prost:
 
...aufbass'n was'd sagst - ich vastäh di recht guad! :D
nua des
next pix coming soon...
hod mi a weng stutzig g'macht, des head se fremd o. :lach:
Gelernt hab' ich auch wieder was: GRILLE NIEMALS MIT BIRKENSTOCK... meine scheenan nein Socken... überoi san jetzt von da Glut Löcher drin...
Bei hoaßn de ned Birkenstock - mia sag'n einfach "MAUS" dazua.
Hau an Griff nei :prost:
 
Die indirekt gegrillten Krustensocken sehen geil aus :lol: :lol: :lol: :evil:
Aber ich glaub die KT war noch nicht hoch genug :evil: :evil:
Außerdem: Wo bleibt das Anschnittbild?? :-? :-? :camouflage: :camouflage: :ks: :ks:

:prost: :prost:

PS: sorry, bin wohl etwas übermütig heute :o :lol: :patsch: :patsch:
 
Geile Grillkulisse :lol: :lol:

und der Krusti ist auch nicht zu verachten.
 
@ bbq-chris

Hallo!

Doch doch, die KT war bei ein wenig über 80 Grad, ich weiß schon dass das auf dem Foto komisch aussieht aber das ist nur die Fleischfarbe. Es kam auch nur klarer Saft und kein bischen rötlicher Saft raus. Zuerst hat's mich auch gerissen aber hat alles gepasst. :evil:

- gottseidank... ;-)
 
Re: @ bbq-chris

Smokin'Anderl schrieb:
Hallo!

Doch doch, die KT war bei ein wenig über 80 Grad, ich weiß schon dass das auf dem Foto komisch aussieht aber das ist nur die Fleischfarbe. Es kam auch nur klarer Saft und kein bischen rötlicher Saft raus. Zuerst hat's mich auch gerissen aber hat alles gepasst. :evil:

- gottseidank... ;-)

Beim Braten glaub ich das ja :prost: :prost:
Aber Deine Füße waren doch höchstens erst bei 38° C :evil: :evil:
Und angeschnitten waren die auch nicht 8) :lol: :lol: :evil:

Braten sieht genau passend aus! hätte mich aber auch beim Anschnitt erschrocken, bei KT > 80°
:prost: :prost:
 
@ BBQ Chris

Ja weißt Du denn nicht dass Zehen bei einer KT von 37 - 38 Grad genau richtig sind...
schön medium-rare und daher besonders saftig und pikant-käsig. :lol: :lol: :lol:
 
Zurück
Oben Unten